ParvazeMahi
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,4
- Teichvol. (l)
- 120000 L
- Besatz
- Karpfen
Hallo liebe hobby-gartenteichmitglieder!
Meine Familie und ich haben bei uns im Garten einen ca 100m² großen Teich,den mein Großvater 1987 angelegt hat.
Der Teich hat zwei große Seerosenfelder,an der tiefsten Stelle misst der Teich ca. 1,4 m.In dem Teich schwimmen ne Menge Fische rum,Goldorfen und Karpfen an erster Stelle.
Die Karpfen pflanzen sich anscheinend auch fort.
Da Exemplare von 10cm-50cm in dem Teich schwimmen.
Wie viele Neulinge habe ich Probleme mit der Algenblüte in dem Teich.
Woran das liegt ist mir hinreichend bewusst.
Ich wollte mir nun ein Regentonnenfiltersystem bauen,deshalb habe ich mich in diesem Forum angemeldet und ich hoffe auf Hilfe von Leuten die Erfahrungen damit haben.(aber das poste ich an anderer Stelle).
Bin vorhin, solange es noch hell ist, rausgerannt und hab ein paar bilder gemacht
Schönen Start in die Woche und nen Grüß von der Ostsee!
ParvazeMahi
Meine Familie und ich haben bei uns im Garten einen ca 100m² großen Teich,den mein Großvater 1987 angelegt hat.
Der Teich hat zwei große Seerosenfelder,an der tiefsten Stelle misst der Teich ca. 1,4 m.In dem Teich schwimmen ne Menge Fische rum,Goldorfen und Karpfen an erster Stelle.
Die Karpfen pflanzen sich anscheinend auch fort.
Da Exemplare von 10cm-50cm in dem Teich schwimmen.
Wie viele Neulinge habe ich Probleme mit der Algenblüte in dem Teich.
Woran das liegt ist mir hinreichend bewusst.
Ich wollte mir nun ein Regentonnenfiltersystem bauen,deshalb habe ich mich in diesem Forum angemeldet und ich hoffe auf Hilfe von Leuten die Erfahrungen damit haben.(aber das poste ich an anderer Stelle).
Bin vorhin, solange es noch hell ist, rausgerannt und hab ein paar bilder gemacht
Schönen Start in die Woche und nen Grüß von der Ostsee!
ParvazeMahi