Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unsere Goldfischpfütze

Die Discounter-Seerosen sind dauernd am neuen Blüten schieben. Blühen fast immer 3 bis 6 gleichzeitig. So klasse waren sie eigentlich noch nie. Hatte die Seerosenblätter um die Hälfte reduziert. Zwischenzeitlich war schon wieder die ganze Pfütze voll damit, selbst über die Krebsscheren haben sie sich schon wieder geschoben. Jetzt hab ich wieder radikal Blätter raus geschnitten. Hab ausgesehen wie ein Dreckspatz. Hoffentlich hält es jetzt ein paar Wochen länger. Hab bei meiner Putzaktion auch mehrere Mini-Goldfische gesichtet, bis auf einen, der schon richtig gescheckt war sind die anderen aber noch ganz schwarz. Aber lustig und fidel unterwegs zwischen den großen.

 
Hab gestern und heute mal genau in die Pfütze geschaut. Es sind ganz viele junge Goldfische drin. Viele noch schwarz, aber auch schon einige bunt, rot und golden. Und von der Größe ist zwischen 1cm um ca. 12 cm auch alles vertreten. Heute hab ich mir schon mal 13 gekeschert und nehm die mit ins Mittelfränkische. In der Pfütze fällt es nicht auf, dass sie fehlen. Aber die anderen haben es zwischenzeitlich gecheckt, wie das mit dem Keschern funktioniert. Muss ich am nächsten WE nochmal weiter versuchen.
 
Hehe der ist ja nice.
Meine Quarken schon um die Wette unter der Abdeckung.
Aber gesehen habe ich sie noch nicht.
 
... eine verfressene Bande ist das ...
Also das kannst du so nicht sagen.
Ist halt immer nur die Frage was man füttert. Steak oder Luftsticks aus Puffreis oder noch besser buntes plattgedrücktes Löschpapier. Ich bin ja für ersteres.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…