hier mal meine Fischis. Sind zwar offensichtlich keine echten Kois, aber sie sehen für mich trotzdem schön aus. Demnächst kommen eventuell noch 3 weitere dazu.
Ihr könnt mich gerne bestätigen was die "echte Koi Sache" angeht - danke jetzt schon mal.
Goldfische (klassisch, gelb, Sarasa, teilweise eigener Nachwuchs) im Terrassenteich (Teich 1.0)
25 Koi (40 bis 85 cm) im Koiteich (Teich 2.1)
in jedem Teich ein Sonnenbarsch
Stand 10/2017
nachdem ich bisher immer nur neidvoll dieses Thema lesen konnte, darf ich heute auch Neuzugänge vermelden!
Wir haben heute unsere ersten acht Koi gekauft. Die sieben Fische auf dem ersten Bild sind zwischen 10 und 12 cm lang. Der Koi auf dem Einzelbild schon stolze 18 cm - der musste einfach sein, es war Liebe auf den ersten Blick!
Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig bei der Bestimmung helfen...
Momentan sind die Fische alle im Terrassenteich, der nun leicht überbesiedelt ist. Doch mein neuer Teich - siehe Signatur - sollte in vier bis fünf Wochen bezugsfertig sein.
Bitte nicht schimpfen wegen dem kurzfristigen Überbesatz, ich konnte heute einfach nicht wiederstehen.
keine garantie auf richtigkeit, aber schau mir zur zeit oft koi an und kann mir schon rel viel varietäten merken.
die linken vier, von oben nach unten:
Ai-Goromo (weiß mit rot drauf wobei was von dem roten durch schwarzes "netz" verdeckt wird)
Shusui
keine ahnung
platin ogon (weiß)
die zwei, die nach oben schauen
links: denke noch ein Ai-Goromo
rechts: kohaku
unten rechts (orange -silber) würde auf kujaku tippen, mögl was anderes
Goldfische (klassisch, gelb, Sarasa, teilweise eigener Nachwuchs) im Terrassenteich (Teich 1.0)
25 Koi (40 bis 85 cm) im Koiteich (Teich 2.1)
in jedem Teich ein Sonnenbarsch
Stand 10/2017
1 Koi ca 29cm + 1Koi ca 22cm + 1 Minikoi 12cm+2 Minikoi ca 8 cm.
5 Goldfische, 2 Shubunkin, 2 kleine gleichgeschlechtliche Sonnenbarsche zur Geburtenkontrolle. 10 Notropis chromosomis welche mittlerweile aus dem Bachlauf in den Teich migriert sind. Frösche, Kröten, Molche, Libellen
und allerhand Kleinstgetier.
mal eine vielleicht sehr naive Frage
gibt es tatsächlich ECHTE und UNECHTE Koi?
und woran sieht man das?
oder ist es die Unterscheidung, Japan- Eurokoi?