Danke Jörg. Das ist einer von 3 Tosai-Ochiba gewesen. Das war auch der größte und dickste...da habe ich viel Hoffnung drin. Auch die Farbe ist bereits recht kräftig. Der Händler war auch der Meinung, dass dieser die beste Wahl war... :nase - naja, klar der will aber auch verkaufen...
Na mal schauen...hoffen wir mal das Beste, dass sie sich alle schön entwickeln... :beten
...jupp... hat aber auch einiges an Überredungskunst und Zugeständnisse gekostet...nix dramatisches, aber immer wieder lustig...
sooo groß sind sie nun nicht, sind ja - wie gesagt - Tosai, und etwa 15-18 cm...aber wie ich finde recht kräftig
ps: ein schöner Sanke (35 cm / 2-jährig) schwimmt noch bei ihm... da habe ich meine Fühler schon für den Spätsommerverkauf ausgestreckt...die Chefin weiß auch schon Bescheid...Rabatt gibt's wohlm auch noch
15-18 ist schon recht ordentlich, wenn die mal Platz haben und ordentlich was zu futtern bekommen.
Die Kujaku sind meist etwas fülliger, wachsen aber oft nicht so richtig gut.
Meiner ist eher in die Breite gegangen, bevor er in einen anderen Teich übergesiedelt ist.
Einen 2 jährigen Sanke in der Größe würde ich nicht mehr kaufen,
sollte schon etwas mehr zugelegt haben.
Du hast doch nun ordentlich Platz für ein paar "Brummer".
Die strahlen schon etwas mehr Ruhe aus als die Tosai.