Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Unsere neuen Koi in 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Moin

hab auch noch Nachwuchs in den Teich gesetzt. Der 1. sieht ja fast so aus wie deiner, Mandy, nur bissel schlanker xD, ist ein Deutsu Yamato sagte der Händler.

Die anderen 2 ein Kujako und ein Yamabuki.

LG Willi
 

Anhänge

  • deutsu_yamato.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 39
  • kujaku.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 38
AW: Unsere neuen Koi in 2012

@mandy
Ok, aber dann würden doch trotzdem deiner und dieser von mir


besser zusammenpassen, oder?

Bzw. hat doch dieser

nichts glänzendes an sich.
Oder seh ich da was gänzlich falsch?

Danke aber für deine Erklärungsversuche. Ich hoffe, ich komm da auch nochmal dahinter...
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Es ist ein Mizuho statt eines Shusui ....

So, jetzt muß ich mich mal selbst zitieren ... irgendwie hab ich hier was verwechselt
Sorry Leute ... ja der Shusui ist ein Shusui ... der andere ist der Mizuho Ogon ...
Da bin ich mit den Bildern irgendwie durcheinandergekommen

Ein Kikokuryu ist es nicht, denn das ist laut Beschreibung ein Koi der Kawarimono-Gruppe und sieht aus wie ein Kumonryu nur metallisch.

http://www.koi-hobby.ch/kawarimono.0.html

Zu dem Doitsu Yamato ... fällt mir nichts ein , außer dass er zur Gruppe der Hikari-Moyomono-Gruppe gehört.

http://www.koi-hobby.ch/hikari-moyomono.0.html

So, und jetzt sollte ich aufhören ... ich werd schon langsam wirr im Kopf ... bevor ich hier noch was Falsches raushaue

Mandy
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Ah, sehr gut. Ich denke, jetzt haben wir uns gefunden.
Jetzt müssen die beiden nur noch etwas an Volumen, bzw. der Shusui vllt. ein wenig Rot zulegen.
Danke für die Hilfe!!
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Ja Markus,

was lange währt, währt gut ...
Ein Rotansatz ist an den Brustflossen ja schon zu sehen ... vielleicht wird es ja noch mehr.

Hab auch schon bischen den Knoten im Kopf entwirrt

Mandy
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Und nach dem Spiegelkarpfen noch weiterer Zuzug bei mir ... fast schon in einer blauen Messwanne.

Gruppenbild:


Und im Detail:



Sind allesamt echte Steirer... hat so was nen Namen?
Obwohl, Nr.2 heißt schon "Trottelchen"... zu blöd, um aus der Wanne in den Teich zu schwimmen.
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Willi,
von wo auch immer die Kois abstammen, es sind Koi oder einfach Karpfen mit Farbmutationen.

Wo bleiben die Bilder, es dürfen auch deutsche (doitsu) dabei sein.


Hi Jörg,

die Mehrzahl von Koi --> ist Koi!

Hier mal mein Erster der heuer eingezogen ist.
 

Anhänge

  • Pearl Ginrin Hi Utsuri 22.05 (2).jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 67
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hi Robert,
der Duden sollte den aktuellen Stand der Mehrzahl von Koi vorgeben.

Hi Utsuri suche ich auch noch, aber nicht so schnell. Er hat eine tolle Färbung.
Kann es sein, dass das Bild etwas verzerrt ist oder hat der so einen guten Body?

Was hältst du von meinem neuen [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/53/]Goshiki[/URL]?
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Nee Jörg,

das Bild ist nicht verzerrt.

Ich finde Roberts Auswahl supi und bin schon tierisch gespannt, wie er sich entwickelt

Mandy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…