west303
Mitglied
Unsere Schildkröte Frisst nicht mehr
hallo
wir waren 3 Wochen in Urlaub sind nun seit einer Woche wieder da,
und mir fällt auf das die Kröte nicht mehr ist.
Bevor wir gefahren sind war noch alles ok .
Die Kröte ist vom Alter her 15+ Jahre genaues Alter wissen wir nicht
Größe so 28cm
Der Teich hat so um die 20 Grad
das Wetter in den letzten Wochen in der Lüneburger Heide eher durwachsen nachts bis 10 Grad Tags über an guten Tagen 23grad sonst knappe 20 grad Viel Regen klassischer norddeutscher Sommer eben.
sie kommt raus zum sonnen verweilt den ganzen Tag ändert aber den Standort.
Futter haben wir von Seara pond für die Kröte direkt, und die anderen bekommen Konishi Black Label Koifutter, was die Kröte aber auch mit ist.
Ich weis die Art der Kröte nicht genau habe ein etwas älteres Bild angehängt .
der teich
Die Versorgung in der Urlaubs war sichergestellt durch jemanden der es jedes Jahr macht .
Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich auf den Winter vorbereitet , mir ist zwar aufgefallen das sie sich öfter an schlechten Tagen eingegraben hat aber wir haben Mitte, Ende August.
Vieleicht hat ja einer Erfahrung und kann uns etwas beruhigen.
hallo
wir waren 3 Wochen in Urlaub sind nun seit einer Woche wieder da,
und mir fällt auf das die Kröte nicht mehr ist.
Bevor wir gefahren sind war noch alles ok .
Die Kröte ist vom Alter her 15+ Jahre genaues Alter wissen wir nicht
Größe so 28cm
Der Teich hat so um die 20 Grad
das Wetter in den letzten Wochen in der Lüneburger Heide eher durwachsen nachts bis 10 Grad Tags über an guten Tagen 23grad sonst knappe 20 grad Viel Regen klassischer norddeutscher Sommer eben.
sie kommt raus zum sonnen verweilt den ganzen Tag ändert aber den Standort.
Futter haben wir von Seara pond für die Kröte direkt, und die anderen bekommen Konishi Black Label Koifutter, was die Kröte aber auch mit ist.
Ich weis die Art der Kröte nicht genau habe ein etwas älteres Bild angehängt .
der teich
Die Versorgung in der Urlaubs war sichergestellt durch jemanden der es jedes Jahr macht .
Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich auf den Winter vorbereitet , mir ist zwar aufgefallen das sie sich öfter an schlechten Tagen eingegraben hat aber wir haben Mitte, Ende August.
Vieleicht hat ja einer Erfahrung und kann uns etwas beruhigen.
Zuletzt bearbeitet: