wizard
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,40
- Teichvol. (l)
- 5000
- Besatz
- Goldfische
Hallo, bin bei der Suche nach Lösungen gegen grünes/trübes Wasser auf das Forum gestoßen und muss sagen es gefällt mir sehr gut. Hab auch schon viele interessante Dinge gelesen.
Zu unserem Teich vorzustellen, erstmal paar Daten:
Fassungsvermögen: ca. 5000l
Fischbestand: 20-30 (Goldfische, durchschnittl. 5cm ); werden selten bis gar nicht gefüttert.
Filtersystem: läuft z.Z. 24/7, mit UVC Lampe
Kann ihn leider nicht in voller Pracht zeigen da wir zur Zeit unter trübem/grünem Wasser leiden
Möchte auch gleich die Möglichkeit nutzen um euch zu fragen was ich dagegen tun kann.
Hab zwar schon gelesen, dass man mehr bepflanzen soll.
Aber Uferbepflanzung dürfte doch reichlich sein? Und bei der Unterwasserbepflanzung hab ich irgendwie kein Glück: Seerosen wollen sich nicht wirklich entwickeln.
Wär nett wenn mir jemand paar Tipps geben könnt.
Zu unserem Teich vorzustellen, erstmal paar Daten:
Fassungsvermögen: ca. 5000l
Fischbestand: 20-30 (Goldfische, durchschnittl. 5cm ); werden selten bis gar nicht gefüttert.
Filtersystem: läuft z.Z. 24/7, mit UVC Lampe
Kann ihn leider nicht in voller Pracht zeigen da wir zur Zeit unter trübem/grünem Wasser leiden
Möchte auch gleich die Möglichkeit nutzen um euch zu fragen was ich dagegen tun kann.
Hab zwar schon gelesen, dass man mehr bepflanzen soll.
Aber Uferbepflanzung dürfte doch reichlich sein? Und bei der Unterwasserbepflanzung hab ich irgendwie kein Glück: Seerosen wollen sich nicht wirklich entwickeln.
Wär nett wenn mir jemand paar Tipps geben könnt.