Unsichtbarer "Entenreiherfrosch"

Nebelschnecke

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,55
Teichvol. (l)
235
Besatz
Keine Fische, aber ein Molchbaby und ein paar kleine Egel
Seit einigen Tagen habe ich einen Gast im Garten, der sich zwar lautstark bemerkbar macht, aber leider unsichbar ist :kopfkratz

Zuerst dachte ich an eine Ente, allerdings ist mein Garten überschaubare 80qm klein, und keine Ente zu finden. Auch ein Reiher wäre mir definitiv aufgefallen:staun1
Frösche klingen auch anders, zumindest die die ich schon gehört habe.

Das Tier - benennen wir es mal als solches - meldet sich tagsüber, als auch des Nachts ab und zu.
Letzte Woche müssen wir direkt vor ihm auf der Terrasse gesessen haben, so laut wie "es" war. Nur finden können wir es nicht.
Habe schon an einen Igel gedacht, aber die klingen anders, auch Krähen und Elstern kann ich zu 100% ausschließen.
Da ich mal stark davon ausgehe, dass es keinen unsichtbaren "Entenreiherfrosch" gibt, bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

AW: Unsichtbarer "Entenreiherfrosch"

Hallöle meine Liebe,

könntest Du vielleicht das Geräusch, das der "Entenreiherfrosch" von sich gibt, etwas näher beschreiben. Denn Elstern, Frösche, Igel machen doch alle recht unterschiedliche Geräusche - zumindest meiner Meinung nach.

Ich habe z.B. heute ein merkwürdiges "Klackidiklack" gehört. Es erwies sich als Eichhörnchen bei der Haselnussernte.:D

So viele verschiene Frösche und Kröten es gibt, so viele verschiedene Ruftöne gibt es.
Es muß ja ziemlich klein oder gut getarnt sein, da tip ich eher auf diese Art Besucher.

Gibt´s nicht so ´ne I-Net Seite, wo man sich die ganzen Laute von Fröschen und Kröten anhören kann?:kopfkratz
Ich meine, ich hätte sowas mal gesehen.....

Da könntest Du mal vergleichen!:oki

Hallo Sanny und Christine, es klingt wie ne Ente, ein voluminöses tiefes "naack-naack-naack!" Aber sehr tief und nicht so "stimmbruchgeschädigt"
Auch die Frosch-und- Kröten-Fraktion will ich fast ausschließen, da ich das "betroffene Gebiet" mind. eine halbe Std. genaustens beobachtet habe, da raschelte hüpfte oder wuselte nichts.
Fliegende Gesellen wie Elstern und Krähen können es auch nicht sein, es kommt ja von unten - und wie gesagt - der Garten ist gut überschaubar. Und irgendwann muß es ja weggeflogen sein...
Ich google mal ein wenig nach "Quak-Mustern"...
Habt einen schönen Sonntag,
Gruß von Ruth (seit 5 Tagen Omi)

:sekt danke...
Ist mein erstes Mal :D

Hallo Ruth,

na denn erstmal :troet HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Bei uns ist es ein Grasfrosch, der manchmal vor sich hin quakt. Er sitzt immer in einem Hohlraum zwischen einigen größeren Steinen und ist somit "unsichtbar".

Guten Morgen,
ich bin mit meiner Suche nicht ein Stück weiter gekommen. Ich nehme es einfach so hin, denke mal es wird ein Frosch sein - auch wenn ich ihn gerne mal sehen würde.
Aber genau wissen werde ich es nie.
Liebe Grüße am Dienstag (noch 5 Tage Urlaub):oki
Ruth

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten