GuMorgen Rhabanus, also 100-240 V heißt, dass Du die Lampe bei uns mit den 240 Volt als auch z.B. In USA mit den 110 Volt betreiben kannst. Machen musst Du da nichts.
Ansonsten hoffe ich, dass Du nicht zu den Lernresistenten Typen gehörst ? 240 Volt hat am Teich nichts zu suchen.
Bau die Lampen ins Kiessbett, da kannst du schön nach Fertigstellung herumexperimentieren weil eben keine Bohrungen durch die dichte Ebene nötig sind. Orientiere die Lampen so, dass diese möglichst in Blickrichtung oder quer dazu sind. Richtig reinsehen ist nicht nett, ist sehr hell. Wie Du schreibst, willst Du das auch wegen der Optik und das empfehle ich Dir auch, es sieht in der Nacht einfach super aus! Bei uns liegen die Lampen etwas geplant auch nur im Wasser herum, in der senkrechten Wand hab ich Nischen eingebaut, im Garten auch teilweise die Hecken, Bäume, Wand mit im Boden eingegraben Lampen beleuchtet. Aus genau dem Grund wie Du schon festgestellt hast, dass die käuflichen Lampen schlecht zu verdrahten sind, hab ich meine selbst gebaut.