Uuääh, war das eklig ...

Patrol-Lady

Mitglied
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
900
Besatz
Schnecken und Muscheln
... als ich eben meine Lieben begutachtete: kamen wie immer vertrauensvoll, es könnte vielleicht trotz Kälte noch was geben :engel, aber mein großer Jonas, normaler Goldi, ca. 8 cm, hatte das Maul schon voll !! Sah aus wie ein dicker Stick, konnte aber nicht sein .. Steinchen ?? Rausgefischt, er war auch ganz ruhig und hat nicht gezappelt, ca. 1 cm Irgendwas guckte aus seinem Maul raus :kopfkratz Waah, das war weich !!! Voller Ekel dran gezogen, wurde immer länger, Fisch hielt still: EINE RAUPE :kotz Ist die am hinteren Ende schon anverdaut ?? Hätte Jonas DAS überstanden?? Jetzt schwimmt er wieder und scheint OK. Falls jemand mit mir mitfühlen will, bedanke ich mich. Und was war das für eine Raupe??

Anhänge

• IMG_5760.jpg
    IMG_5760.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 103
AW: Uuääh, war das eklig ...

Moin,

ich tippe auf die Raupe des Weinschwärmers. Zum Vergelich mal oogeln oder guckst Du hier.

Gruß,

Christian

Danke, das Vieh könnte hinkommen .... Aber was wäre passiert, wenn ich das Malheur nicht entdeckt hätte ?? :ka

Hi
Ich denke mal der Fisch hätte die Raupe aufgegessen.

moin,

das wäre kein problem gewesen. es gibt viele fischarten, die regelmässig verhältnismässig grosse tiere erbeuten, die dann noch eine zeit lang zum maul heraus schauen.

LG
David

Na, dann werde ich denen - falls das nochmal passiert - die Beute lassen. Denn DIE Aktion, die Raupe da rauszuziehen, war schlimmer als Alien2 :beeten1

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten