Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

UV Lampe wo einsetzen gegen grünes Wasser

AW: UV Lampe wo einsetzen gegen grünes Wasser

Hallo Peter,

das macht ja nichts!
nach eurer Beschreibung wäre meine UVC zu klein!!! Sie hat 36Watt!!!

Dann werde ich wohl mal demnächst zu meinem Teichpflanzen Dealer fahren und mir Hornkraut und Krebsscheren besorgen!!!

Ich bin nur noch nicht weiter mit den Pflanzen für meinen Bachlauf!!! Bin mir noch unschlüssig bzw weiss noch gar nicht was ich überhaupt einbringen könnte und welche Pflanzen am effektivsten sind!!! Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee bzw. Erfahrungen mit den sogenannten Repro.Pflanzen!!!

Servus

Die Datei die ich gepostet habe gibt Aufschluß .... in der Liste würde ich die unter "Reinigungswirkung" nehmen ....

z.B.: die Carex-Sorten sind schon mal sehr gute Nährstoffverbraucher ....

Google dich mal durch die Liste der Lat. Namen ....

hallo henni,

zu dem thema pflanzen werden sich noch noch die pflanzenprofis aus dem forum zu zu wort melden.
kann dir leider nicht sagen, was ich alles an pflanzen habe, da ich kein gedächtnis für pflanzennamen habe.

kleiner tipp...starte mal eine kleines suchangebot im flohmarkt vom forum.
die meisten werfen schubkarrenladungen ohne ende auf den kompost. gegen erstattung von porto schickt dir sicher gerne der eine oder andere einen große kiste mit teichpflanzen zu.

zu deiner uvc :
die schwebealgen in deinem teich produzieren sich schneller als deine uvc mit 36 watt sie verklumpen kann. glaube nicht das du eine wirkung siehst, wenn du sie in betrieb nimmst.

habe zufällig beim stöbern gesehen das es auch schon tauch-uvs mit 75 watt für 149 teuro gibt.
solltest du dich für den kauf einer uvc entscheiden, dann nimm eine tauch uvc
die anderen uvcs nehmen einfach zuviel von der durchflussmenge weg und haben nicht so einen hohen wirkungsgrad. wegen dem schlechten wirkungsgrad könnten 75 watt schon sehr knapp werden.

Zuletzt bearbeitet:

helmut war mal wieder schneller

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…