UVC für Biotec 10.0

marja

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,95
Teichvol. (l)
6.000
Besatz
Koi, Goldfische
Hallo ihr lieben

neben dem Bau eines Siebfilters (Thread by Thomy) interessiert mich ggf. auch noch eine UVC für die Biotec 10 oder benötige ich diese dann nicht mehr unbedingt?

das was ich weiß ist, das eine UCV die Schwebealgen abtötet. Macht sie sonst noch was wichtiges? Ob ich Schwebealgen habe, weiß ich allerdings nicht. das sind doch die ganz kleinen feinen Fädchen oder?

Wenn ich ggf. noch eine UVC benötige, vielleicht kann mir einer einen Tipp geben, welche "günstige" UVC man nehmen kann für die Biotec 10.0

Ich habe schon UVC für 39,00 Euro gesehen oder auch 65,00 Euro. Natürlich nicht voa Oase direkt.

LG Grüße und hoffe auf Hilfe

Marja

AW: UVC für Biotec 10.0

Servus Marja

Zur UV-C will ich keine Stellung nehmen, da meine Haltung allgemein bekannt sein dürfte ..... :lala

Lies Dir mal diese Seite intensiv durch und du wirst meine negative Haltung bzgl. UV-C verstehen :beten

AW: UVC für Biotec 10.0

Danke Dir Helmut

ich habe mir das durchgelesen, teilweise kann ich das auch nachvollziehen. Aber es gibt zu dem Thema, so wie ich das sehe, ein Pro und Contra.

Eins würde mich nun aber noch interessieren, wenn man sich für eine UVC entscheiden sollte, wie gesagt ich habe soviel negatives wie positives gehört/gelesen, reciht dann auch eine UVC für 20 oder 50 Euro. Aktuell gibt es eine einfache beim Baumarkt für 20 Euro für 9m³ bzw. 50 Euro für 14m³. Die Original Oase kostet ja wesentlich mehr. Gibt es da Unterschiede?

Bei Baumarkt ist der Anbieter "Plantiflor", leider weiß ich nicht wer dahinter steckt.

LG Marja

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten