AW: UVC Klärer Algen verklumpen nicht
Hallo zusammen
meinem Teich bzw. dem menschlichen Auge geht es wieder gut. Nun kann ich seit ca. 1 Woche wieder bis auf den Boden schauen.
Nun muß ich aber noch was fragen bzgl. evtl. Algen. Dadurch das ich jetzt wieder auf den Boden sehen kann, sehe ich u.a. auch die Seerosenstengel. An Ihnen sitzen nun ein wenig Algen, ich gehe mal davon aus das dies Fadenalgen sind. Aber das sind wirklich nicht viele. D.h. ich werde die daran lassen oder muß ich die entfernen? Zum anderen sehe ich auf den Boden wie ein Kleine Schicht Flusen, d.h. wenn ich die mit einem Kecher oder Wasserschlauf berühre wirbeln sie auf. Könnte das nun abgestorbene Algenreste sein, die ich bsp. mit einem Schlammsauger oder manuell Teichreiniger rausholen muß? Bin mir da nicht so sicher. Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen.
Klar das ein Teich nie stubenrein sein wird. Das möchte ich auch nicht, ich habe ja auch schon gelesen das Algen, genau wie andere Pflanzen zum Teich dazugehören, natürlich nur in bestimmten Maßen.
Nur denke ich mir, bin mir nicht so sicher, ob es o.k. ist, wenn da halt ein wenig viel Algen auf dem Boden liegen.
LG Marja