Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Uvc Klärer anschliessen

Andholz1

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,1
Teichvol. (l)
7
Besatz
noch keine
Hallo zusammen!
Heute habe ich mir einen Uvc Klärer zugelegt...
Wahrscheinlich lacht ihr mich nun aus, aber: Wie schliesse ich das Teil an?
Auf der einen Seite ist ein Ausgang mit Schlauchtülle, auf der gegenüberliegenden Seite sind zwei Ausgänge. Auf einem davon ist ein Stopfen mit Schauglass, an dem daneben liegenden ist wiederum eine Schlauchtülle. Wo schliesse ich jetzt den Zulauf an? Oder spielt das keine Rolle?
Leider ist in der Beschreibung nichts angegeben und ich habe beim Händler nicht nachgefragt da ich mit einer aussagekräftigen Beschreibung gerechnet habe.
Besten Dank schonmal...
Gruß
Andreas

AW: Uvc Klärer anschliessen

Hi Andreas,

das ist egal, das Licht stört sich nicht an der Flussrichtung........

Na vielen Dank für die Antwort! Das ging schnell...

Na ja,
man tut was man kann................

Hallo Andreas,
mein UVC liegt vor dem Einlauf zum Filter, und ich würde es so machen:
Einlauf an der Seite, wo nur eine Tülle ist, Ausgang auf der anderen Seite, wo sich auch das Schauglas befindet. Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du im Schauglas erkennen, ob die Lampe funktionstüchtig ist, oder wofür ist es sonst gedacht?
Schönes Wochenende Regina

Hallo Regina!
Genauso habe ich es gemacht: Uvc vor den Einlauf vom Filter, dort angeschlossen, wo nur eine Tülle ist. Durch das Schauglass neben dem Auslauf kann man erkennen, dass die Lampe leuchtet. Dann schaun mer mal obs was bringt!
Ebenfalls ein schönes WE!
Gruß
Andreas

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…