Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

UVC-Lampe horizontal gedreht an der Wand anbringen?

tempelgaenger

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
15000
Besatz
Glodfische
Hallo,

mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden und hoffe mal, dass ich mich halbwegs verständlich ausdrücke.

Ich habe mir die Tage die UVC-Lampe von WilTec 36 W CUV-236 zugelegt. Die Lampe hat seitliche Schlauchanschlusse. Aus Platzgründen wollte ich die Lampe an der Außenwand eines Geräteschuppens befestigen.
In der Anleitung der Lampe steht, dass die Lampe waagerecht und mit den Füßen nach unten aufgestellt werden muss.
Das würde für mich bedeuten, dass ich die Lampe wegen der seitlichen Schlauchanschlüsse in einiger Entfernung von der Wand befestigen müsste.
Einfacher für mich wäre natürlich, die Lampe horizontal um 90 Grad gedreht an der Wand zu befestigen.
Beeinflusst dies die Funktion der Lampe bzw. kann etwas kaputt gehen, wenn ich die Lampen meinen Wünschen entsprechend befestige?

AW: UVC-Lampe horizontal gedreht an der Wand anbringen?

..ich denke nicht daß das Probleme macht..aber aus dem Grund hab ich die Tauchlampe aus Luxemburg geholt, die hängt im Filterkasten und ist nicht zu sehen..

nö, machen viele so. Hauptsache die Durchflussrichtung und max. Menge beachten.

Danke für die flotten Antworten. Dann werde ich mich mal ans Werk machen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…