Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Vögel am Haus und im Garten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Sperber kommt seit 4 Tagen täglich und setzt sich in meine kleine verkümmerte Harlekinweide .
Die steht genau neben dem Futterhaus
Da bleibt er solange sitzen, bis ich rausgehe und ihn vertreibe

Der kann bei mir doch wirklich genug Mäuse jagen !!
Meine enten sind auch wieder da
 
Bei mir an und um die Futterstelle ist auch im Moment "Überfüllung".

Da geht zur Zeit täglich so viel Futter durch, wie den ganzen Winter sonst in einer Woche.

Ein riesen Schwarm Stare hat - wie jedes Jahr um diese Zeit - beschlossen, hier Brutstop einzulegen.

Die alten Nistplätze sind bereits alle wieder besetzt und ein paar neue dazu gekommen.....und die Stare
haun die Knödel weg, dass man zuschauen kann, wie sie kleiner werden

Futterstelle: unterhalb des Nestes, was sich in meinem Dach befindet:


und er geht zur Zeit auf der Wiese hinter den Tümpeln spazieren und sammelt irgendwelche
Tierchen vom Acker:



und er hat seinen Stam-Ansitz hinter dem Reitplatz im vordersten Baum mit Sicht auf die Koppel:



LG
Kirstin
 
...und als ich da so stundenlang heute in der "eisigen Kälte" in der
Sitzecke sass, um Marco bloss nicht zu verpassen , habe ich auch
gleich noch ein paar Besucher am Fütterer fotografiert:

Buntspecht und Buchfink:



hinten am Stall dann der erste Rotschwanz:



und auf der Wiese dahinter ein Mövenschwarm:

 
...und noch ein paar Besucher

Fasan mit Henne und Grünfink:



meine zwei Kraahs beim Ostern feiern:



auf dem Parkplatz, direkt vor der "Sperlingsburg" haben die Sperlinge ihr Sandbad eingerichtet:



und dann wurde es ganz plötzlich ohrenbetäubend laut - ein Schwarm Stare ließ sich zur Pause
auf seinem Durchzug bei mir nieder:

 
und dann wurde es ganz plötzlich ohrenbetäubend laut - ein Schwarm Stare ließ sich zur Pause
auf seinem Durchzug bei mir nieder:
Schick mal eine Dame zurück nach Berlin, bei uns sitzt ein Männchen und bettelt schon Sperlinge an, in der Hoffnung sein Nest gefällt ihr. Halt Liebes-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…