Vögel am Teich und im Garten / NABU Aktion

Piddel

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
ca. 8000
Besatz
3 Goldfische, 3 Shunbunki`s / Neubesatz 2009 nach Totalverlust + ca 15 Goldi-Nachwuchs aus 2010 + " X " Mini-Goldi aus 2011.
Seit 05/2012 ist ein Sonnenbarsch ca. 7 cm hinzu gekommen
Hallo,

es ist schon erstaunlich wieviele Vogelarten sich am Teich und somit folglich im Garten einfinden. Das putzige und muntere Treiben ist für mich immer wieder eine Freude beim Verweilen bzw. Teicheln am Wasser.

Durch Zufall bin ich auf diese Aktion aufmerksam geworden:

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundedergartenvoegel/

Bislang konnte ich ca. 10 verschiedene Vogelarten am Teich entdecken ( Enten ausgenommen :D ) und bestimmen mit Hilfe der NABU-Seite und eines extra gekauften Buches. Vielleicht ist diese Aktion ja für den ein oder anderen Naturliebhaber auch interessant und es gibt ja was zu gewinnen.

AW: Vögel am Teich und im Garten / NABU Aktion

Hallo,

guter Hinweis! Ich habe meine Beobachtungen auch schon gemeldet: 12 Arten. Seit meiner Teichrenovierung mit Ufermatten und kleinem Ufergraben hat sich die Zahl der Vögel erhöht und ich habe zum ersten Mal eine Weidenmeise und einen Gartenrotschwanz da gehabt.
Mache auch Ganzjahresfütterung zur Förderung des Brutgeschäftes. Obwohl mein Teich recht kahl und unbewachsen aussieht, die Vögel mögen ihn...

Grüßle,
Anna

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten