Hallo zusammen,
@Andreas
Ich bekommen ein paar Dohlen und du dafür Spatzen...na, ist das ein Vorschlag
Aber vielleicht sollte ich meinem direkten Terrassennachbarn mal dieses Video zeigen. Hat einen Grund.
Heute Morgen habe ich einen toten Spatz auf der Trennwand zum nachbarlichen Garten gefunden. Die Wand ist ziemlich schmal und auch nur 2m lang. Ich habe mich nur gefragt, wie dieser Vogel wohl gestorben ist, um so auf dieser schmalen Mauer zu liegen
Auf dem Rücken liegend, die Beinchen nach oben
.
Erst mein Freund hat die richtige Idee gehabt (an so etwas hätte ich nie im Leben gedacht): der Nachbar hat den toten Spatz wohl auf die Mauer gelegt, so von wegen: ist ja wohl deiner - du fütterst das Viehzeug ja. Wahrscheinlich ist er bei ihm gegen eine Scheibe geflogen und da ich mir vorstellen kann, dass Vogelkacke auf Kirschlorbeer und Vogelgepiepse nicht so ganz seine Sache sind (Autolärm ist gewohnter hier), war das der Wink mit dem Zaunpfahl.
Eigentlich kann ich es immer noch nicht glauben...aber eine andere Erklärung gibt es nicht.
Also her mit deinen Dohlen. Damit er mal sieht, wie ein richtiger Vogel aussieht (und dessen Stimmen...und Kacke
).
Petra
(Immer noch ungläubig
)