Vögel an der Futterstelle 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern gegen Abend war es so heiss, dass man sich wie gebaet fühlte, selbst wenn man
sich nicht bewegte.
Auf dem Garagendach konnte ich eine Rabenkrähe und ihren Nachwuchs fotografieren,
die hechelnd "in den Seilen" hingen :)

Rabenkrähe IMG_3908.JPG  Rabenkrähe IMG_3909.JPG  Rabenkrähe IMG_3910.JPG  Rabenkrähe IMG_3911.JPG  Rabenkrähe IMG_3912.JPG  Rabenkrähe IMG_3913.JPG  Rabenkrähe IMG_3914.JPG  Rabenkrähe IMG_3915.JPG  Rabenkrähe IMG_3916.JPG  Rabenkrähe IMG_3917.JPG 

:)Erst im Teich baden...
und dann ein Sonnenbad nehmen - ohne Sonnencreme mit entsprechendem Lichtschutzfaktor:neinnein.
P1070350_872.JPG 

P1070351_873.JPG 

Bei uns ist es z.Zt. so heiß, dass ich mich schon kaum noch vor die Türe wage. Alle Vögel sitzen nur hechelnd in den Bäumen und der dicke:) Hund liegt nur noch auf den Fliesen unterm Küchentisch rum...mit einem feuchten Handtuch auf dem Bauch:five.
petra

Gestern hat sich ein Vogel in den Pferdestall verirrt, der da ziemlich in Panik geriet,
weil die Schwalben, die dort brüten ihn übelst angegriffen haben.

Der Kleine hat sich dann verschreckt am Oberlicht versteckt, bis bei den Schwalben wieder Ruhe war.

Ich habe lange gesucht, was es für ein Vogel sein könnte.
Ich tendiere zu "junger Star" (der Ruf war ein rauhes, langgezogenes "krächsen")

Hat hier jemand andere Vorschläge?

Vogel IMG_4256.JPG 

...und auf dem Rückweg "erwischte" ich noch einen Greifvogel (ich vermute ein Rotmilan), der über meiner Glucke kreiste
(wobei er eher an Aas als an den Küken interessiert ist)
Allerdings waren die Rabenkrähen schnell zur Stelle und vertrieben ihn:

Greifvogel IMG_4253.JPG 

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einen erwischt, kreiste über unserem Grundstück und als ich die Kamera parat hatte flog er wieder weg.
War das 2. mal das er auftauchte.

Milan.jpg 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten