Dieter_B
Mitglied
- Dabei seit
- 4. Juni 2008
- Beiträge
- 168
- Ort
- 44***
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 6000
- Besatz
- ca. 25 Goldfische
Moderlieschen
8 Goldelritzen
Bild 1: Na, wo isser denn?
LG
Goldkäferchen
Hallo, der Specht ist ziemlich mittig in der Nähe von dem kleinen Fliegenpilz
Hallo Dieter,
ich gebe es ja zu: wenn ich zuhause bin und die Amseln Alarm schlagen, laufe ich oft genug raus, um nach dem 'Feind' zu schauen. Meist laut klatschend. Die Nachbarn meinen sicherlich, ich hätte einen Hau . Allerdings habe ich bei diesen Gelegenheiten auch schon erlebt, wie mutig Amseln sein können...der Sperber musste die Flucht ergreifen .
Ein Sperberehepaar kommt schon seit Jahren in unseren Garten...immer auf der Jagd nach der großen Spatzenhorde -und viel öfter als Erfolg haben sie Misserfolge. Und dann denke ich auch immer an den Sperbernachwuchs, der ja schließlich auch Hunger hat .
petra
Tja, schön finde ich das auch nicht...aber wie du schon schreibst: das ist die Natur und eingreifen (habe ich auch schon versucht...der Sperber flog dann mit dem schreienden Vogel weg) bringt oft einfach nichts.Die Natur ist halt so, aber nicht grade dann wenn ich das so live mitbekomme.
dieses empfehle ich dir dringend selbst zu überdenken, denn nur wer lesen kann, und Filme ganz anschaut, ist klar im Vorteil.Vielleicht solltest du einfach mal deine Toleranzschwelle überdenken - es gibt ja bekanntlich viele Wege, die nach Rom führen