Babse
Mitglied
Hallo Koianer, nach den ganzen Katastrophen mit meinem Teich und meinen Fischen fange ich langsam und Schritt für Schritt mit Verbesserungsmaßnahmen an. Ich möchte nun in einem Teil des Teiches (ca. 1/6 der Teichoberfläche 1,70x1,70m) einen Pflanzfilter einbringen. Es gibt keine Bodenabläufe, über die gesamte Fläche 40cm Tiefe. Ich habe vor, die Pflanzen in Körbe mit Blähton (oder wenn es was besseres gibt bitte vorschlagen) zu setzen und den Pflanzenfilterbereich komplett damit zu belegen. Die Pflanzen können dann aus den Körben wurzeln, sind einzeln zu entnehmen und darunter kann sich der Schmutz sammeln und abgesaugt werden.
Ich habe sooooo viel gelesen und bin mit jedem Beitrag unsicherer geworden. Ansonsten habe ich einen Velda Skimmer und ein Compactsieve II vor einem Biofill XL (ja, ja, bitte keinen Kommentar - wird alles nach und nach verbessert) laufen. Selbstbau kommt schon allein wegen der Wahnsinnsgröße der hier gebauten Anlagen nicht in Frage - ich muss also wohl auf einen VF oder so sparen - das kommt also später!
Ich würde mich über Euren Input freuen!!
Grüße
Babse
Ich habe sooooo viel gelesen und bin mit jedem Beitrag unsicherer geworden. Ansonsten habe ich einen Velda Skimmer und ein Compactsieve II vor einem Biofill XL (ja, ja, bitte keinen Kommentar - wird alles nach und nach verbessert) laufen. Selbstbau kommt schon allein wegen der Wahnsinnsgröße der hier gebauten Anlagen nicht in Frage - ich muss also wohl auf einen VF oder so sparen - das kommt also später!
Ich würde mich über Euren Input freuen!!
Grüße
Babse