Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Verdunstung jetzt noch??

AW: Verdunstung jetzt noch??

Ja das stimmt schon Annett, aber im Sommer hatte ich nicht so viel Verdunstung wie jetzt im Teich fehlt....

Hallo,

sagt mal, wie kommt ihr auf den Dreh das im Sommer bzw. warme Luft mehr Wasser in gasförmiger Form aufnehmen kann ? trugschluß !

Die Verdunstung ist in dieser Jahreszeit am Höchsten, da das Teichwasser wärmer als die Außenluft ist. Somit ist die Verdunstung am Höchsten. Verdunstungsraten von den genannten Zentimetern sind bzw. können absolut normal angesehen werden.

Bei ner Überdachung hättet Ihr dann ne Tropfsteinhöle und trotzdem müßte das Wasser nachgefüllt werden.

viele Grüße

Bei ner Überdachung hättet Ihr dann ne Tropfsteinhöle und trotzdem müßte das Wasser nachgefüllt werden.

Hmmm, das kann ich nicht bestätigen. Tropfsteinhöhle - Ja, Verlust und Nachfüllen - Nein.

Mein Teich ist abgedeckt und es bildet sich ne Menge Kondensat an den Platten. Tropft aber in den Teich zurück. Wasserverlust hab ich keinen, außer ich pumpe ab

Mandy

Ich habe jetzt noch mal Wasser nachgefüllt und hoffe das es nur Verdunstung war/ist.

Letzten Sonntag (13.11.) habe ich Wasser nachgefüllt, bis jetzt habe ich ca. 7 cm Wasser verloren. Das bei einer Fläche von ca. 12 qm (6X2 Meter).

Ich habe keinen so starken Verlust mehr. Habe am Sa wieder voll aufgefüllt. Habe aber auch schon eine kleine Eisschicht im flachen bereich.

Moin Frank
Letzten Sonntag (13.11.) habe ich Wasser nachgefüllt, bis jetzt habe ich ca. 7 cm Wasser verloren.).

Das kann niemals Verdunstung sein (es sei denn du heizt das Wasser auf angenehme 22C°).
Mein Teich hat eine Fläche von knapp 30m² und ist voll bis zum vorgesehenen Überlauf.
Geregnet hat es die letzten Tage nicht so das kein Wasser von aussen dazu gekommen ist.
Da muß einfach was faul sein bei deiner Anlage.

Hallo.

Wir haben seit Wochen nicht mehr nachgefüllt und zusätzlich haben wir einen durstigen Ufergraben am Teich. Allerdings scheint der Wasserstand bei ca. 7 cm unter normaler Höhe zu stagnieren. Ob dann die Ufermatte nicht mehr zieht? Muss ich wirklich mal nachsehen.

Wenn ich dazu komme, werde ich am WE auffüllen. Hoffentlich ist der Schlauch dann auch eisfrei.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…