Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Verfressener Molch

pema

Mitglied
Teichtiefe (cm)
85
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Alles was freiwillig kommt.
Hallo zusammen,
ich habe schon bestimmt hundert mal versucht, einen Molch in meinem Teich einigermaßen vernünftig zu fotografieren...nie geklappt. Wasserspiegelungen, zu schnell weg, etc.
Endlich hat sich mal einer erbarmt...oder anders gesagt: war bisher der einzige, der kapiert hat, dass getrocknete Mückenlarven (bekommen meine Moderlieschen an Sonn- und Feiertagen) auch etwas für Molche sind und lecker schmecken.
Hier also der verfressene Molch...wahrscheinlich schwimmt er immer noch die Oberfläche ab auf der Suche nach Lekkerlis
petra

Anhänge

• P1050536_361.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 97
  • P1050542_364.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 106
  • P1050560_363.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 100
AW: Verfressener Molch

Tolle Fotos.

Das zweite Bild hat fast etwas "sakrales", als wollte er das Luftloch zur Sonne beschwören.

Liebe Grüße
Maren

Hi Petra,
sind tolle Fotos geworden und einen süßen Molch hast du da in deinem Teich...
ich hoffe ja immer noch, dass sich im kommenden Jahr auch bei uns,endlich welche einfinden werden

Also mein Gewinnerbild wäre Nummer 3.
Sehr schön erwischt und super scharf. Tolles Foto

Grüße Michael

sehr schön...

Danke schön,
@ Helmut
den Polfilter besorg ich mir...allerdings mache ich die meisten Fotos immer noch mit meiner kleinen Lumix (die Molchbilder auch)...und da geht nichts an's Objektiv. Aber ich will jetzt endlich mal meine Nikon wirklich benutzen. Da geht ein Filter natürlich.
@Lotta
bist du dir sicher, dass nicht schon längst ein Molch bei euch wohnt? Mein Teich ist jetzt drei Jahre alt und in den letzten zwei Jahren habe ich genau EINMAL einen Molch gesehen. Reiner Zufall. Erst in diesem Jahr sind mehr Molche zu sehen und ich kann mir fast vorstellen, dass sie der Nachwuchs des einen einsamen Molches sind, den ich vor fast zwei Jahren mal gesehen habe. Also: nicht aufgeben
petra

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…