AW: Vergrößerung mit Ba geplant
wie man unschwer erkennen kann wurden Fehler über Fehler gemacht ...
...die Wände waren zu " eckig " genau so wie die Stufen und im ganzen war das " Loch " zu eckig und kantig statt rund und außerdem wurde einiges an Pflanzzonen vergessen ...
... das ganze wurde allerdings unter Zeitdruck und ohne irgendeinen Plan ( nur eine gewisse Vostellung im Kopf ) von mir und meiner Frau per Hand in 4 Stunden ausgehoben , was sich dann natürlich auch auf die Gesundheit auswirkte und mir 4 Tage vor meinem Geburtstag beidseitigen Tennisellenbogen beschehrte ...
... danach wurde dann die Folie halbwegs in die Grube gelegt und mit erschrecken festgestellt das man die Falten nicht wirklich herausbekommt ...
... im letzten Jahr wurde dann alles wieder auseinander gerissen , die unterste Stufe aufgefüllt , die Kanten abgeschrägt und weitere Pflanzzonen eingearbeitet , sowie die Folie wieder verlegt ( sind immer noch Falten drin aber entschieden weniger )
hier ein paar Bilder wie es heute aussieht
der Wasserfall auf dem letzten Bild ist im Moment meine größte Baustelle .... bekomme den Übergang in den Teich einfach nicht hin , aber vielleicht ändert sich das ja , wenn ich mir nach dem Umbau im klaren bin wie der Filter letztendlich aussieht und ob ich da einen Abzweig für den Wasserfall legen kann