Verletzung

cpt.nemo

Mitglied
Dabei seit
24. Juli 2008
Beiträge
244
Ort
81***
Teichtiefe (cm)
?
Teichvol. (l)
8000 l
Besatz
3 Koi
Hallo,
hab schon wieder ein Problem.
Mein Charlie hat sich vor ein parr Tagen am Rücken verletzt. Ich habe evtl. die Nachbarskatze in Verdacht. Inzwischen habe ich alles abgesichert.
Er ist zwar sehr zutraulich und frisst auch aus der Hand aber wenns ans einfangen geht hab ich ein Problem. Mein Teich ist zum Teil Naturteich, also super zum Verstecken. Ich habe also keine Chance, ihn zur Behandlung rauszufangen.
Da ist also guter Rat teuer. Soll ich einfach abwarten?
Ich hoffe, ihr könn mir helfen.
Ach ja, ein Bild hänge ich auch noch an. Ich hoffe man kann was erkennen.
Grüße, Brigitte
 

Anhänge

  • comp_P6140587.jpg
    comp_P6140587.jpg
    97 KB · Aufrufe: 112
AW: Verletzung

Hallo Brigitte,

ja, warte einfach ab. Habe auch einen, der sieht aus wie ein Kämpfer.

Wird schon wieder.
 
AW: Verletzung

Da würd mir ja wirklich ein großer Stein vom Herzen fallen.
Er war wirlich der totale Glücksgriff. Nach 2 Tagen schon total handzahm nuckelt er einem an den Fingern rum.
liebe Grüße aus Bayern
Brigitte
 
AW: Verletzung

Ja,
erst einmal beobachten.
Mein Chagoi haut sich immer die Nase an den Steinplatten ein :aua Geht aber nach ein paar Tagen weg.
 
AW: Verletzung

Hallo zusammen,

ich hoffe, das das dunkle von meinem Chagoi wieder weg geht. Sieht nicht grad schön aus:engel
meine Kois sind überhaupt nicht zahm, ich habe ein Platin drin (denke mal das es einer ist) mach mal ein Foto von ihm.
Er hat ca. 45cm, der ist so verrückt:aua wie so ein Piranha, der macht die anderen Kois alles nervös:kopfkratz
Da hilft auch kein Chagoi:(


gruß

 
AW: Verletzung

Vielleicht sind Chagois etwas chaotisch?
Am besten finde ich immer, wenn er versucht den Schnecken Fischfutter abzujagen. Er nimmt sie solange ins Maul und spuckt sie wieder aus bis er an das Futter kommt. So nach dem Motto "alles meins":box
Ach, ich könnt stundenlang am Teich rumtrödeln.

Brigitte
 
AW: Verletzung

Hallo,

in diesem Fall sollte die Schuppe entfernt werden, da sie bereits abgestorben ist und in Richtung Epidermisschicht retur gammelt.
Dann kann das Problem bakteriell befallen werden und aus der Lappalie kann ein ein Problem werden.


Kann heißt kann und kann ist kein muß. :lala

Gruß Rainer
 
AW: Verletzung

Ach so, ich hab noch was vergessen:

An den schadhaften Flossensäumen kann man ersehen, dass das primäre Problem ganz wo anders zu suchen ist. ;)


Gruß Rainer
 
AW: Verletzung

Jetzt weiss ich allerdings immer noch nicht, was ich genau machen soll (welche Behandlung usw)
Gehts auch genauer.
Sorry, aber bei Pferden kenn ich mich halt besser aus.
Brigitte
 
AW: Verletzung

Nee,
geht nicht genauer.
Du solltest einen Fischdoc um Rat fragen :kopfkratz Die ausgefranzten Flossenränder deuten auf einen bakteriellen Befall hin.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten