Ich bin stolzer Besitzer von 4 Kois und was weis ich wievielen Goldfischen (mehr als 30) einen Barsch einigen Molchen und alles was da sonst noch kreucht und fleucht ;-)
Hab mal gehört dass ich mein Zebragras durch einfaches teilen des Wurzelstockes vermehren kann ?!
Anscheinend sollte das auch mit anderen , am biotop üblichen Gräsern möglich sein .
Könnt ihr mir hiezu ein paar Tipps zukommen lassen , sollte das überhaupt stimmen.:beeten
Ich möchte nämlich gerne sone art Hecke bzw. Sichtschutz mit verschiedenen Gräsern machen.
Danke schonmal im voraus
Grüße Stephan und Manuela
Blauorfen
Goldorfen
Nachwuchs von Goldfischen und Shubunkin in wechselnder Anzahl, je nachdem wie oft der Reiher kommt
Grasfrösche, Erdkröten (im Frühjahr), Wasserfrösche, verschiedene Libellen und deren Larven, verschiedene Wasserinsekten
6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
Ja, geht und denkt bitte daran die Gräser nicht jetzt im Herbst sondern auch erst im Frühjahr abzuschnibbeln. Die frischen triebe solltet ihr in Torfarme Qualitätspflanzerde (Neud*rff) setzten und dann dürfte eigentlich alles klappen.