Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Verrohrung Schwerkraftfilter

Ob du das änderst oder nicht ist mir komplett latte, aber vielleicht interessiert es andere...
 
Hallo Sturmfaenger,

Schau Dir in Deiner Umgebung mal Filteranlagen an bevor Du immer wieder umbaust und das System störst.
A und O ist die Vorabscheidung. Ohne die hat sich Dein Lavarock ruck zuck zugesetzt.
Preiswert wäre als Anfang eine Sifi, sollte es auch gebraucht geben.
Deine Bürstenkammer ist einfach zu klein und es kommt noch reichlich Dreck in die anderen Medien.
Die Idee mit dem IBC Container ist auch gut.
Hier brauchst Du nur Jemanden der PE schweißt. Nichts mit teuren Durchführungen.
Vor Deinen Vortex eine große Absetzkammer mit Bürsten so das das Wasser ruhig durchläuft,
und der Dreck sich auch absetzen kann.
Schmutzauslauf , kleinen Kärcher und das wars.
Durch Deine Biologie dann mit Vollgas weiter.
 
Ja, eine Absetzkammer werde ich umsetzen und von dort in den Center-Vortex. Denke, dass ich die Rocks durch Hel-x ersetze....

Also, wenn jemand einen Sifi für den Vortex bzw. einen Ultrasieve gebraucht abzugeben hat, bitte melden .
 
Ich glaube Lars sebralla hatte das auch ausprobiert mit der dichtschlämme und würde die heute nie wieder nehmen, genau aus dem Grund der Risse.
Ich habe mir nochmal deinen Sebralla reingetan.
http://www.teichratgeber.de/index2_g.html
Nix mit Dichtschlämme. Flüssigfolie hat er benutzt.
Haupsache dagegen sag ich nur.
Klar du wusstest das natürlich nicht mehr richtig.
Ja dann poste bitte nur Infos von denen du sicher bist.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ä Floh, das solltest nicht machen
Und ich kann dir bestimmt 500 Häuser zeigen, an denen mit Dichtschlämme versucht wurde abzusichern gegen Schichtenwasser. Keins davon ist dauerhaft dicht gewesen.
Selbst Häuser mit weißer Wanne zeigen nach 20 Jahren Probleme.
Und eine Dichtschlämme ist dafür ja auch nicht entwickelt worden.
 
Oh danke, ja, ich wusste es nicht mehr richtig, dann war es flüssigfolie, sorry, du kannst natürlich immer das machen was du willst, ist einfach Latte !
 
Bin günstig an 100 Liter Hel-x gekommen. Würde das gerne in den Center-Vortex integrieren. In welche Kammer soll ich das am Besten ersatzweise machen - Lavarock raus und dafür Hel-x rein? Welchen Trick gibt es, dass es das Zeug nicht durch den Filter spült? In Säcke tun?
 
Super, danke Dir! In welche Kammer würdest Du in meinem Fall das Hel-x tun?
 
eigentlich dort wo am meisten Sauerstoff im Wasser ist / Sprudelstein geht auch, und irgend wie vor den Matten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…