Marlowe
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1
- Teichvol. (l)
- 4000+90 L
- Besatz
- 7 Goldfische
Moin!
Als Überbrückung bis zur in einigen Jahren stattfindenden Erweiterung meines
Teiches werde ich im Frühjahr meinen 90-Liter-Bottich "aufrüsten".
Ich möchte Holzpfähle kaufen und diese um den Bottich herum in den Rasen
treiben (ich schreibe treiben, weil "schlagen" hält meinem Gewissen kaum stand: nase ).
Der Zwetschgenraum Bottich - Pfähle soll mit Erde aufgefüllt werden, aus der
dann ganz gerne Gras und sonstige Dinge wachsen sollen, die einen natürlichen Rahmen bilden werden. Alte Folie werde ich eventuell noch in den Holz-Innenrahmen legen, damit die Erde nicht heraus quillt.
Gibt es dazu Anmerkungen, Verbesserungen oder Ideen?
In den nächsten Tagen will ich zum Baumarkt, damit ich das Holz schon mal vorrätig habe. Beim ersten auch nur annähernd wärmeren Wetter geht es los.
Mag auch mancher von den Fachleuten denken, ich hätte bessere Fragen stellen können (z.B.: "Welche Farbe bekommt ein Schlumpf, wenn man würgt?)...aber wer weiß, vielleicht kann ich noch eine geniale Idee umsetzen?
Als Überbrückung bis zur in einigen Jahren stattfindenden Erweiterung meines
Teiches werde ich im Frühjahr meinen 90-Liter-Bottich "aufrüsten".
Ich möchte Holzpfähle kaufen und diese um den Bottich herum in den Rasen
treiben (ich schreibe treiben, weil "schlagen" hält meinem Gewissen kaum stand: nase ).
Der Zwetschgenraum Bottich - Pfähle soll mit Erde aufgefüllt werden, aus der
dann ganz gerne Gras und sonstige Dinge wachsen sollen, die einen natürlichen Rahmen bilden werden. Alte Folie werde ich eventuell noch in den Holz-Innenrahmen legen, damit die Erde nicht heraus quillt.
Gibt es dazu Anmerkungen, Verbesserungen oder Ideen?
In den nächsten Tagen will ich zum Baumarkt, damit ich das Holz schon mal vorrätig habe. Beim ersten auch nur annähernd wärmeren Wetter geht es los.
Mag auch mancher von den Fachleuten denken, ich hätte bessere Fragen stellen können (z.B.: "Welche Farbe bekommt ein Schlumpf, wenn man würgt?)...aber wer weiß, vielleicht kann ich noch eine geniale Idee umsetzen?