randy666
Mitglied
- Rufname
- Randy
- Teichtiefe (cm)
- 45cm
- Teichvol. (l)
- 65L
- Besatz
- keine
Morgen Teichfreunde,
nachdem mein Miniteich aus dem letzten Jahr nun abgerissen wurde (hat infach nicht gepasst von Ort und Umgebung), möcte ich nun minimalistischer werden: Nur einen kleinen Bachlauf in einem Steingarten in dem schon so ein Granitbrunnen mit drei Säulen steht.
Mein Idee:
1. Bachaufschaen aufen und trappieren
2. Mittels Folie einen Bachlauf modellieren und auskleiden (Fliesenkleber mit Steinen usw.)
In beiden Varianten brauche ich am Ende ein Auffangbecken, in dem die Pumpe steht.
Was ich nicht möchte, ist wieder eine Art Teichbecken, das funktioniert bei mir einfach nicht richtig.
Das Becken würde ich gerne mit eine Abdeckung versehen oder mit Steinen so füllen, dass eben kein echter Teich entsteht.
Welche Größe müsste denn so ein Auffangbecken haben?
Es geht um einen Minibachlauf mit 1,5 m Länge und etwa 50 cm Gefälle.
Im Grunde soll es ein bewegtes pläscherndes Vogelbad sein.
Danke für ein paar Tipps an Hand derer ich weiterstöbern kann
LGR
nachdem mein Miniteich aus dem letzten Jahr nun abgerissen wurde (hat infach nicht gepasst von Ort und Umgebung), möcte ich nun minimalistischer werden: Nur einen kleinen Bachlauf in einem Steingarten in dem schon so ein Granitbrunnen mit drei Säulen steht.
Mein Idee:
1. Bachaufschaen aufen und trappieren
2. Mittels Folie einen Bachlauf modellieren und auskleiden (Fliesenkleber mit Steinen usw.)
In beiden Varianten brauche ich am Ende ein Auffangbecken, in dem die Pumpe steht.
Was ich nicht möchte, ist wieder eine Art Teichbecken, das funktioniert bei mir einfach nicht richtig.
Das Becken würde ich gerne mit eine Abdeckung versehen oder mit Steinen so füllen, dass eben kein echter Teich entsteht.
Welche Größe müsste denn so ein Auffangbecken haben?
Es geht um einen Minibachlauf mit 1,5 m Länge und etwa 50 cm Gefälle.
Im Grunde soll es ein bewegtes pläscherndes Vogelbad sein.
Danke für ein paar Tipps an Hand derer ich weiterstöbern kann
LGR