Versteckmöglichkeit im Wasser für Fische

docmatze

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Diverse 50
Hallo,

ich würde den zukünftigen Fischen gern eine Versteckmöglichkeit einbauen, aber keine Steine auf den Grund legen um die Folie zu schützen.Am schönsten währe ja eine Riesen Amphore, aber die sind ja sowas von Sauteuer.
Habt ihr vielleicht schöne Ideen für solch ein Projekt?Welches auch nicht so Kostenintensiv ist?

Grüße
Matze

AW: Versteckmöglichkeit im Wasser für Fische

Hallo Matze,

nimm Tonrohre, geh mal an eine Baustelle und frag, geben sie dir bestimmt.

Gibt es auch im Baumarkt.

Hi,

Tonrohre, das hört sich schonmal gut an :oki
Damit würde sich bestimmt was schönes Bauen lassen, sie sollten dann aber gut 30 cm Durchmesser haben.

Grüße
Matze

such mal im internet nach steintopf. einige für um die 50€ gesehen. denke wird einiges billiger als ne riesen amphore sein. und kommen dem trotzdem recht nahe.

Guck mal im Baustoffhandel - das Zauberwort heißt "Steinzeugrohre".

Hallo,

Tonblumentöpfe gibt es in allen Größen ! Und die sind preiswert .

Hallo
Ein Steinzeugrohr geht hier zwar, aber mit 30 cm Durchmesser ? Das gibt es zwar aber mal eben bei einer Baustelle fragen, wird bei der Grösse schon schwierig !
Mein Tipp wäre eine Mittellösung ! Meine Mutter nimmt zum Gurken oder Bohnen einlegen seid Jahren ein STEIN-"Zeug"-Topf! Den gibt es mit den grossen DM ,vielleicht mal auf einen Trödelmarkt gucken oder in einer alten Scheune auf den Dorf mal nen alten Bauern fragen !
@ Hi Else
Steinzeugrohr ist schon richtig ,aber das braune ,glasierte Rohr :D da gibt es noch eine Menge mehr von SZR :lalaWie bei Bottich ,Fass und Baum:D
Lg Andre

Hmm, bei dem Gedanken, so einen schönen alten Steinzeugtopf im Teich zu versenken, wird mir ganz anders - wenn der nicht grade sehr kaputt ist, wäre der mir viel zu schade dafür.

Welche fische sollen sich denn in der röhre oder dem topf verstecken?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten