Video über Riesen-Seerose im Amazonas

danyvet

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
10m³ ¿ (Ironie)
Besatz
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Liebe Seerosenfreunde,

auch wenn diese hier nicht in unseren Teichen vorkommen, so möcht ich euch dieses tolle Video doch auch empfehlen, falls ihr es noch nicht kennt. Seeehr interessant!
(vorsicht, englisch!) :)

AW: Video über Riesen-Seerose im Amazonas

Servus Dany

Danke für den Link :oki

Die letzte Universumsendung im ORF > TVthek > Universum (kann leider im Moment den Link net öffnen :kopfkratz) hat auch die Besteubung der Riesenseerosen gezeigt ... aber noch viel mehr interessantes, so zB. das eine Giftfroschart hoch in den Bäumen Bromelien als Lebensraum ausgewählt hat ... sie trägt Ihre Quappe huckepack hoch in die Bäume und legt sie in den wassergefühlten Bromelien ab :staun1

Edit: Hier der Link zur Universumsendung

Zuletzt bearbeitet:
AW: Video über Riesen-Seerose im Amazonas

Ja, Helmut, die Sendung vom Dienstag hat mich auch total fasziniert, überhaupt die von dir angesprochene Geschichte mit dem Pfeilgiftfrosch. Unglaublich, dass das kleine Fröschlein den weiten Weg findet, und auch die restlichen Quapps wieder findet. Und dass die ohne Wasser die doch weite Strecke nicht ersticken. Sensationell! Aber am ärgsten find ich, wie man sowas überhaupt filmen kann! Wie verfolgt man dieses winzige Fröschlein? Und wie hat man das überhaupt herausfinden können? Echt irre, diese Tierfilmer. Hut ab!!!

Erstaunlich fand ich auch den Teil mit dem kleinen Frosch, der symbiotisch mit der Vogelspinne in ihrer Höhle wohnt *grusel* das ist ja noch viel schwieriger zu entdecken und zu filmen. Ich liebe diese Universum-Sendungen. Das beste, was dem ORF einfallen konnte, diese Dokus zu senden :)

edit: ich hab die Universum-Sendung noch vor dem BBC-Video über die Seerosen gesehen, wollte aber nicht die ganze Sendung hier posten, daher hab ich auf Youtube nach einem Video gesucht, wo es nur um diese Seerosen geht ;) aber durch die Universum-Sendung bin ich überhaupt erst auf diese Monster-Seerosen gekommen. Wenn hier noch mal jemand über seine Monster-Seerosen schreibt, werd ich in Zukunft lachen müssen :lach

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten