Video - Molche kämpfen um Beute (Regenwurm)

danyvet

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
10m³ ¿ (Ironie)
Besatz
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Liebe Molchfans!

Gestern gab es wieder mal ein besonderes (und rares) Festmahl in meinem Teich. Da musste ich natürlich sofort die Videocam holen und gerade eben hab ich es auf Youtube hochgeladen.

http://www.youtube.com/watch?v=zY7D6GlCl4A&feature=player_embedded#at=105

Der eine Molch, den man ca. ab der Hälfte des Videos immer am Rücken liegen sieht, sieht ziemlich tot aus. Aber er hat sich wieder bewegt, als ich die Cam ausgemacht hab ;) Man beachte seinen dicken prallen Körper, er muss also schon ein ziemlich großes Stück Wurm in sich haben.
Leider wars extrem windig, daher gibts immer wieder Wellenbildung und man sieht nix mehr. Aber ich wollte es nicht zusammenschneiden.

Viel Spaß beim Anschauen! :D

AW: Video - Molche kämpfen um Beute ( Regenwurm)

Der eine Molch wirkt iwie erstickt...

Was für eine verfressene Meute! :lach

Ich freu mich, dass der Dickmops sich am Ende doch wieder geregt hat!

Tolles Video, Dany! :oki

@muschtang: das hab ich mir auch gedacht, darum hab ich dann auch abgebrochen. Hab dann vorsichtig mit einem kleinen Steckerl den Molch mal von unten angetupft. Da hat er sich aber flott wieder bewegt. Gottseidank! :beten Ich bin schon erschrocken!! Wie der Beutekampf letztendlich ausgegangen ist, hab ich nicht mehr mitbekommen, weils mir schon zu kalt wurde und ich hab sie dann auch aus den Augen verloren. Sie sind unter der Wasserpest verschwunden. Ich hoffe, sie haben in ihrer Gier nicht aufs atmen vergessen :? Hab gestern aber keine Leiche gesehen :D
Ich konnte so eine Sezene schon öfter beobachten. Einmal waren sogar 10 Molche dran beteiligt, wobei auch nur so um die 4 den Wurm wirklich im Maul hatten, die anderen haben immer nur versucht ranzukommen und sind ganz aufgeregt in der 2. Reihe hin und her :lach

Klasse Dany,

man muss gar nicht auf Safari nach Afrika um die natürliche Drama's mit zu erleben!

Fantastisch!

LG

Ron

Schön, dass euch das Video gefällt :)

Ich finde auch, so ein Teich kann sooo spannend sein. Die meisten Leute können gar nicht verstehen, warum ich in meiner Freizeit ständig am Bauch auf dem Steg lieg und ins Wasser glotz ;)

Na der kleine hatte aber einen großen Hunger :D

Zum Glück war es kein Würgewurm, dann hätte das sogar noch Action-Film-Qualitäten.:smoki

Mit Appetit auf Wurm habe ich mich dieses Wochenende aber auch gewundert.
Ich bin dabei vor die Teiche bzw. an den Zaun dort riesige Rasenkantensteine zu legen.
Einer wiegt 48Kilo, 1m lang jeweils.
10 von 18 Metern sind schon fertig, also habe ich kräftig gegraben und irgendwie kam ich auf die Idee mal einen Regenwurm in den Fischteich zu werfen.

So schnell hab ich die Goldies und die 2 Graßkarpfen noch nie schwimmen sehn :hai

Dann hab ich mehr Würmer geworfen als gegraben :hehe2

Die Graßkarpen haben schon den fliegenden Wurm gesehn und sofort zugeschlagen, wie in einer Show im Zoo mit Seehunden.

Natürlich hab ich auch mal den Schwimmteich beworfen und die grob geschätzten 2000 Moderlieschen liessen das Wasser brodeln wie in einem billigen B-Klasse Movie Thriller
:cool1

Dann werd ich wohl am nächsten Wochenende ne Kamera suchen gehn :D

Gruß,

Ralf

Hallo Dany,
klasse Video, was für Raubtiere!!!
Hab leider erst heut Dein video gesehen, bin ganz begeistert!:like:

Sowas hab ich auch noch nicht beobachtet. Sehr cool! :like:
Hast Du den Wurm einfach so reingeworfen? :D

Bleiben Molche eigentlich das ganze Jahr über im Teich?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten