Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Video - Molche kämpfen um Beute (Regenwurm)

AW: Video - Molche kämpfen um Beute (Regenwurm)

Nein, ich hab den Wurm nicht reingeworfen. Der war drinnen, hab ich schon ein paar mal beobachtet. Entweder kriechen die Doofi-Würmer freiwillig rein, oder die Molche holen sie bei einem Landspaziergang und zerren sie ins Wasser. Ich hab aber auch schon mal einen komplett unversehrten Regenwurm im Wasser gesehen, ohne dass ein Molch dran war (was dann aber nicht lang dauerte ) Die Würmer können erstaunlich lang unter Wasser überleben.

Die Molche sind nicht das ganze Jahr über im Teich. Sie kommen im März, unmittelbar nachdem das Eis geschmolzen ist und wandern ziemlich pünktlich um den 15. August wieder aus. Die Jungen, die noch Kiemen haben, bleiben noch etwas länger, so ca. bis Ende Oktober, bis sie von Kiemen- auf Lungenatmung umgestellt haben.

AW: Video - Molche kämpfen um Beute (Regenwurm)

Hallo Dany,

ich bin auch immer ganz fasziniert von den alltäglichen Abenteuern und Dramen am Teich und im Garten. Gestern war am Teich großer Libellenschlupf angesagt (auch siehe Macros 2011).

Feines Video, danke fürs zeigen.

LG
Gabi

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…