Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Vielen Dank an dieses Forum!!

AW: Vielen Dank an dieses Forum!!

Dein Teich ist wirklich sehr gut gelungen!

Gefällt mir Super, die Verbindung der zwei Ebenen mit dem schönen Wasserfall!

Ich kann mich Andreas nur anschließen.

Einige Wochen schon stöbere ich durch dieses Forum und gestehe, dass ich dadurch schon in der Lage bin, einige bis dahin gemachte Fehler zu korrigieren.

Unser Teich wurde in einer Hau-Ruck-Aktion vergrößert und sieht momentan noch etwas trostlos aus. Da sind noch einige Träume und Wünsche noch erfüllen

Viele Grüße Uta

Anhänge

• DSC00186.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Spammende Mods, sieht man auch nicht alle Tage

Herzlich willkommen und das ist wirklich schön gemacht.
Einen Tipp kannst Du mir jetzt schonmal geben, ich nehme an das die beiden Teiche ursprünglich mal einer war oder? Wenn ja, hast du die Steine einfach nur dazwischen gelegt und das ist so dicht, dass Du in dem höheren Teichbereich einen höheren Wasserstand erzielst?
Ich frage, weil ich sowas in der Richtung eventuell auch machen will mit unserem Teich ( siehe Album, die Bucht soll als Pflanzenteil dienen ), nur bisher hab ich Findlinge, die ich eigentlich zum Abtrennen nutzen wollte aber wenn ich mir das bei Dir so ansehe, werd ich fast neidisch ^^ Ich liebe Wasserfälle

so long
Stefan

Hallo Stefan, das ist nur ein Teich, der alte war um einiges kleiner und wurde hier nur integriert. Die Steine waren die Abrenzung zum davor liegenden Hochbeet, sind dort aber mittlerweile nicht mehr da.
Ein Wasserfall kommt auch noch.

Vielen Dank an dieses Forum!!

Ich komm mal auf die Überschrift zurück:

VON MIR AUCH !!!​

Da wurschtelt man 10 Jahre am Teich im Glauben alles richtig zu machen.....aber hier hab ich doch noch einiges dazu gelernt, was auch dem Teich sehr zu Gute kam.

Tolles Forum, Tolles Admin- und Modteam, tolle USER

Hallo Schaffi!
Falls deine Frage an mich gerichtet war ¿ (Ironie) :
Ich habe den Teich neu angelegt. Die Einfassung bzw den Teichrand habe ich aus Hohlblockklinkersteinen waage in Beton gesetzt. Die EInfassung des kleineren Beckens habe ich 15cm höher angelegt. Beide Becken habe ich mit einer Folie an einem Stück ausgelegt. Die Sandsteine, welche die Staustufe bilden habe ich auf der Folie aufgelegt (Vlies drunter) und anstelle von Mörtel habe ich Brunnenschaum zwischen die einzelnen Steine gespritzt. Dieser ist trinkwassergeeignet und nicht schädlich für den Teich. Er reagiert mit Feuchtigkeit und die Sache wird dicht. Natürlich quillt einiges von dem Schaum aus den Fugen, diese kann man aber gut auskratzen.

Ja Andholz Du warst gemeint, entschuldige Uta, habe zu spät gesehen das da noch eine zweite Seite war ^^
Ochmenno, nu hab ich wieder ne Idee mehr, wie man es machen könnte und die Qual der Wahl
Ich glaube am nächsten Tag wo das Wetter mitspielt, werd ich mir mal noch so meine Gedanken am Teich machen ^^
Letzendlich soll die Abtrennung nur dazu dienen, dass wenn die Kois kommen, ich eine sichere Ecke für die Pflanzen habe, was natürlich noch um einiges schöner wirkt, wenn man das gleich mit einem Wasserfall verbinden kann.
Wobei sich mir gleich wieder die Frage der Umwälzung stellt, ist es sinnvoll unten einen Einlass mit einer kleinen Pumpe einzubauen, damit "Teischwasser" durch die Pflanzen drückt und das etwas Nährstoffärmer Wasser dann oben überläuft?

Über was man sich alles Gedanken macht ^^

Gruß
Stefan

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…