Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Vierflecklibelle

Limnos

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,7
Teichvol. (l)
?
Besatz
Karauschen(?), Goldfische(10),derzeit Sommer 13: Stockente mit Jungen
Schildkröte (1), Bergmolche, Teichmolche, Erdkröten, Grasfrösche ¿ (Ironie) in 4 Teichen,
Wintergartenteiche: , Goldfische (ca.25) Koi (1), Guppies ¿ (Ironie)
Marmorkrebse, Axolotl,
Diese hübsche Libelle ließ sich durch meine Anwesenheit - ich war bei der Gartenarbeit - nicht stören. Sie war auch noch da, als ich mit Kamera zurückkam. Selbst aus 40 cm ließ sie sich problemlos fotografieren. Sie flog zwar immer wieder mal auf, kam aber nach kurzer Runde immer wieder auf die gleiche Stelle zurück.

Anhänge

• P1270056r.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 13
  • P1270057r.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 9
  • P1270059r.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 9
  • P1270062r.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 9
  • P1270065r.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 16
AW: Vierflecklibelle

Da bist du nicht alleine Helmut,

hier gibt es zwar unheimlich viele Larven, aber fliegen tut hier noch nichts, obwohl es zwischenzeitlich recht warm war. Dieses Jahr hatten wir aber dafür mindestens 50 Frösche im Teich. Gleichzeitig liegt aber im Schatten noch ein enormes Eisgebilde. Wird wohl noch zwei Wochen dauern bis der Klotz weg ist.

Tolle Bilder Wolfgang!

LG

Ron

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vierflecklibelle

Servus Ron

Im Moment ist es bei uns morgens auch noch "sehr kalt" .... gestern mußte ich wieder die Frontscheibe vom KFZ vom Eis befreien

Ja ... Larven gibt es auch bei mir im Teich unzählige, aber fliegen ... weit gefehlt

Aber wie heißt es so schön ... in der Ruhe liegt die Kraft :beten

Bin schon gespannt wenn du "Eisfrei" meldest

Was macht das fotografieren
Schon lange nix mehr gesehen :?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…