Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Vogelmiere?

Aristocat

Mitglied
Dabei seit
22. Mai 2009
Beiträge
313
Ort
13509
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca 12 000
Besatz
ca. 6 Teichmolchpaare, 8 junge Koi´s, 6 junge Shubukin, 3 junge Goldie´s
4 Teichmupfeln (Muscheln)
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe eine "Un"krautpflanze im Garten, von der ich hoffe, dass es Vogelmiere ist.
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Wenn das Pflänzchen Blüht, zeigt es kleine ganz zarte weisse Blütensternchen.
Wenn es sich um Vogelmiere handelt, wäre ich nicht böse, denn ich habe seit neuestem eine Bartagame namens "Emma" (Foto anbei)
 

Anhänge

  • Bild 070 (Medium).jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 072 (Medium).jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 34
  • Bild 073 (Medium).jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 33
  • Bild 076 (Medium).jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 25
AW: Vogelmiere?

Hi Andrea,

soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, ist das Vogelmiere. Werden aus die Blüten kleine Kügelchen? Hast du davon eventuell noch ein Bild? Dann kann ich dir es sicher bestätigen.

Grüße

Jürgen
 
AW: Vogelmiere?

Hi,

ich würd mich da eher Annett anschließen. Ich finde, die Wurzel passt nicht. Bei unserer Vogelmiere ist das übrigens so, dass man die Wurzel nur schwer mit rausbekommt. Also ob sie kurz über dem Boden eine Sollbruchstelle hat, an der das Stengelchen viel zu dünn für die restliche Pflanze ist und sie reißt ganz leicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vogelmiere?

Hallo,

ich tippe auch auf eine Wolfsmilch. Sicheres Kennzeichen ist der weiße Milchsaft der austritt wenn Du von der Pflanzes etwas abbrichst. Wolfsmilch ist übrigens giftig.
 
AW: Vogelmiere?

Guten Morgen!




... auf gar keinen Fall Vogelmiere! Ich sammle die immer für die Meerschweinchen. Die sieht anders aus.

Außerdem schmeckt die ziemlich gut!

Das Kraut da würde ich lieber auf den Kompost geben, das wächst bei mir auch überall. ich tippe da auch auf Wolfsmilch, weiß es aber nicht genau.

Die Vogelmiere macht so langsam auch Schluß für dieses Jahr - habe ich den Eindruck - in unserer Gegend jedenfalls.
 
AW: Vogelmiere?

Hallo Ihr Lieben!
Habt vielen Dank für Eure Hilfe!
Kann man Vogelmiere irgendwo kultiviert kaufen?
 
AW: Vogelmiere?

Moin,

das hab ich noch nicht gehört - aber vielleicht findet sich ein Alternativ-Leckerbissen für Deinen neuen Freund. Versuch doch mal Feldsalat.
 
AW: Vogelmiere?

Feldsalat mag sie nicht! Wir sind etwas verwöhnt!
Wie mein ganzer Zoo. War ja auch nur ne Frage am Rand, in meinem Garten steht noch genug Grünzeug! Da muss keiner Hungern und im Winter wird halt alles eingekauft!
 
AW: Vogelmiere?

Vielleicht kannst Du sie sinnvoll einsetzen. Giersch ist auch essbar!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…