Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Vogeltränke XL

Nun ja,
vielleicht solltest du deinen Kindern erklären, wie empfindlich die Haut von Fröschen ist und das das Fangen mit der Hand gesundheitliche Folgen für Fänger und Gefangenen haben kann.
* defekter Link entfernt *.
petra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist toll, das Deine Kinder Frösche noch in freier Natur erleben können.
Du sollst es ihnen nicht verbieten (das hat der Gesetzgeber aus gutem Grund schon getan), du sollst es ihnen erklären.
Erklären ist in der Regel sinnvoller als verbieten. Und du solltest ihnen vielleicht auch erklären, dass sie nicht traurig sein sollen, wenn die Frösche nicht in ihrem Teich wohnen möchten.

Und wenn sie nebenbei noch lernen, dass Tiere kein Spielzeug sind, dann hast Du ihnen wirklich was Gutes mit auf den Weg gegeben.

ach du dickes Ei, das ist mir glaube ich echt zu politisch korrekt hier, da will man einfach nur ein bißchen über Teiche schnacken und gleich kommen diverse Leute mit erhobenem Zeigefinger und sagen einem was man darf und was nicht.
Das weiß ich noch ziemlich gut alleine, zumal es auch noch sowas wie gesunden Menschenverstand gibt.
Brrr, da schütteltst mich.

immer diese Mimosigkeit, nur weil andere Menschen ein bisschen fundiert schnacken. "Politisch korrekt" ist übrigens nach meinem Verständnis eine ziemlich üble Chiffre auf die so mancher inzwischen zu Recht angefressen reagieren kann. Aber vielleicht hab ich das auch missverstanden?
Wie auch immer: die Vogeltränke ist toll. Aber warum du Vögeln was Gutes tun willst während deine Kinder mit Tieren spielen dürfen erschließt sich mir auch nicht so richtig.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…