Voltcraft PH-100ATC pH-Messg

michag

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38m³
Besatz
19 Japankoi und ca.15 Kinder bei mir geb.
Hallo,kenn jemand dieses Gerät ?? Würde es mir gerne zulegen,zur genauen PH Wert Messung.......der Tröpfchentest ist immer zu ungenau.

Danke

AW: Voltcraft PH-100ATC pH-Messg

Hi micha

was soll es kosten??

ich hab hier einen von growsys für ca 55€ ist ganz passabel mit display ;)
und einen von bluelab da ist man ab 100€ dabei (profiteil) mit led anzeige für den bereich vorm . und für dahinter (1./2./3./.... und dann die 0.1/ 0.2/0.3/...) zusammen geben sie dann den wert an.

bitte beachte das man ph messer nach jeder benutzung mit frischwasser reinigen sollte und von zeit zu zeit mit ph7 und oder ph4 kalibrieren muss. am besten erst kalibrieren bevor man ihn das erstemal nutzt.

einige meinen noch man solle die messsonde in PH7 lagern, schön und gut wenn man einen mit kabelsonde hat, aber ich stell die teiler doch nicht in mein ph7 und wenn ichs dann zum eichen brauch ist es bereits ph 8.98756 :box

lg remo

morgen Remo,

schau mal hier ist das Teil:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA1OjAwMDUuMDEwZC40ZjgxMjU0YSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTM0ODAxOTk3Mw==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=ph+messung&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=/page-&p_catalog_max_results=20

Hallo,
hab so ein Teil. Ist recht zuverlässig. Braucht nur etwas lange, bis der PH Wert sich einpegelt.

Hallo,
hab so ein Teil. Ist recht zuverlässig. Braucht nur etwas lange, bis der PH Wert sich einpegelt.

morgen Eierbär,

was heißt den lange 2 minuten oder etwa noch länger ??

Danke

Moin moin,

bei mir ca 10min, bis es sich einpegelt.

hi micha

kling gut das gerät. 2 punkt kalibrierung bedeutet das du ph4 und ph7 zum kalibrieren brauchst.

ph messgeräte sind langsahm im gegensatz zu z.b. ec messgeräten aber 10 min ist schon sehr lange. meine brauchen beide unter einer minute ;)

gruss remo

p.s. wenn man richtig kauft, kauft man nur einmal ;) kann dein gerät nicht beurteilen aber mit dem doppelte preis hast du sicher auch qualitativ ein besseres gerät. Sonde immer reinigen und nicht im wasser lassen und du hast auch lange freude drann ;)

p.p.s. schau mal noch hier, auch ph4&7 lösung bekommst über distr****;) https://www.distrelec.com/ishopWebF...dPhrase=ph+messgerät&vendorPhrase=&catalog=01

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten