Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Vom kleinen Loch zum Koiteich

AW: vom kleine loch zum koiteich

konisch anlegn wollte ich sowieso noch habe mich hier ja schon etwas schlauer gelesen
teichmaße länge 7,0m breite 4,0m tiefe 2,0m

ringanker ist an der schmalsten stelle 12cm und an der diksten 30 habe damit schon die unebenheiten ausgeglichen im ringanker sin mauersteine mit verbaut
sieht nicht satbil aus ist er aber ist mit schubkarre voller zement begehbar und drauf rumgesprungen bin ich auch schon um zu gucken ob nicht reisst sollen ja nur steine rauf danach sieht man ja nichts mehr von
 
AW: vom kleine loch zum koiteich

ob man das glück nennen kann mit dem boden weiss ich nicht das buddeln war nicht leicht weil die klemmschicht so dick und rostig war das mann alles mit der pickel hauen musste war kein kinderspiel aber bestimmt besser bevor es einstürzt

deswegen bin ich auch bei der grösse geblieben sollte eigentlich noch grösser
 
AW: vom kleine loch zum koiteich


Sieht auf den Bildern einfacher aus, so wie Sand halt
 
AW: Vom kleinen Loch zum Koiteich

Hi nms-koi,

gibbet auch 'nen richtigen Namen


Das wird bestimmt ein ganz schöner Koiteich.

Aber warum hast du denn die Randbepflanzung gleich mit einbetoniert ....


Kommt doch noch Folie drüber......
 
AW: Vom kleinen Loch zum Koiteich

ja nen namen habe ich auch dennis

ich hofe ich schaffe es noch bis mitte nächsten monat wasser reinzulassen
wird ja schon langsam kalt draußen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vom kleinen Loch zum Koiteich

wo ist denn die beste position für die hi blows wollte 2 stück verbauen oder doch lieber 4 ?????
 
AW: Vom kleinen Loch zum Koiteich

so heute worden die hi blows verbaut habe mich für 2 entschieden kam ja keine antwort supi und den teich mit teppich ausgekleidet
 
AW: Vom kleinen Loch zum Koiteich

hallo dennis teppich ist aber nicht die beste lösung, der ferrottet schnell. mfg
 
AW: Vom kleinen Loch zum Koiteich

stimmt meiner ist aber mit alt öl eingecremt ist jetzt verrotungsfrei
 
AW: Vom kleinen Loch zum Koiteich

nms-koi schrieb:
stimmt meiner ist aber mit alt öl eingecremt ist jetzt verrotungsfrei


Hallo Dennis

Kennste aber auch nichts ......würde das nicht an die grosse Glocke hängen diesen Spruch mit Altöl in den Boden geben...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…