Von der PVC-fütze zum Teich

Eddi_X

Mitglied
Teichtiefe (cm)
5x3
Teichvol. (l)
10.000
Besatz
5 Schildkröten , 1 Wels , 15 Goldfische , 6 Nasen , 4 Muscheln
Mal eben schnell ein hallöchen an alle !
ich bin der Bernd aus Magdeburg und habe mich heut hier reg... ,Google ist eben super bei der Suche :oki

Habe mich vor ca 3 wochen entschlossen mein 1000 Liter PVC Teich "fütze" zu erweitern "teichfolie" und habe nun ca 10.000 Liter.

Das Alte PVC Becken,sollte als BioFiter umgebaut werden,hab aber noch keine Idee wie,ein 2" zulauf zum neuen Becken ist nun schon vorhaden.
IMG_0484.jpg 

Hier der Neuanfang

IMG_0472.JPG 

Im Teich befinden sich 5 Schildkröten "will diese versuchen zu Züchten" 3 Gelbwangen 2 Rotwangen
ein paar Goldfische und einige Nasen sowei Muscheln die sollen gute algenfresser sein und zuletzt ein Wels

Und hier schon Wasser drin aber die Ufergestaltung ist noch nicht fertig

IMG_0511.JPG 

AW: Von der PVC-fütze zum Teich

Hallo Bernd

Herzlich Willkommen
:willkommen

Das alte Becken sieht ja schon toll aus .
Also ich würd das alte Becken etwas höher setzen als den neuen Teich .
Dann pumpst Du das Wasser aus dem neuen Teich durch einen Filter in den alten Teich . Der alte Teich läuft dann in den neuen Teich über . Kannst die Teiche ja über einen Bachlauf oder Miniwasserfall verbinden.
Das Schildkröten viel Dreck machen weiß Du ja sicher .
Ich hoffe das geht gut Schildkröten und Fische zusammen .
Bis jetzt kenn ich das nur getrennt .
Sicher melden sich noch andere User mit Vorschlägen .

lg
axel

Hi Axel,
Habe das Becken schon etwas höhr und ein 2" Fasseinlaf ins neue Becken geschaffen,aber die Filterfunktion = 0
Ich habe mich entschlossen aus dem PVC Becken eine art Sumpfzone zu machen,deine Idee "BAchlauf Miniwasserfall ist auch nicht schlecht" doch dann müßt ich das Becken nochmal rausnehemen und noch höhr setzen,brauche dann wieder jede menge Steine um die Seiten abzudecken.
Meine Schildies vertragen sich sehr gut mit den Fischen,Lahme und Kranke Tiere werden verspeist.

LG Bernd aus MD

Hi Teichfreaks,

es ist Zeit für ein Update ;) ..nun ist auch die Uferzone bedeckt und auch die Brücke ist fertig

IMG_0534.JPG 

IMG_0535.JPG 

IMG_0538.JPG 

IMG_0544.JPG 

Hallo Bernd

Boa :staun da warst Du aber tüchtig :oki
Ist Klasse geworden , gefällt mir sehr gut die Anlage :oki
Auch der Grill sieht prima aus .

lg
axel

Danke !,
benötige noch viele Tips !,ist für mich alles neuland Z.B Bepflanzung "Uterwasser,Überwasser" ich mein die Namen der Pflanzen die ich im Frühjahr reintun sollte.
Im Handel wird man jetzt keine mehr Kaufen können.

lg bernd

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten