Halli Hallo.. Jetzt mag ich doch mal die Gelegenheit nutzen, meinen letzten Jahr erneuerten Teich mal hier in Fotos zu zeigen... - Die Randzonen werden die nächsten Tage fertig gemacht, sodass man bald hoffentlich keine Folie mehr sieht
Das geblubber stammt in der Tat von dem Wasserfall und kommt auf den fotos stärker rüber, als es ist.
diese Geblubber stammt auch noch von den Lüftersteinen die ich bis vor wenigen Tagen noch im Teich direkt hatte und habe diese nun nach dem Neubau meiner Filteranlage darin plaziert.
Wasserwerte sind top und ich hoffe, dass sich die neue Filteranlage gut einläuft und ihren Dienst verrichtet.
Filter war bei diesen fotos noch der OASE Biotec 18 SM mit knapp 200 Liter Filtervolumen..
Jetzt habe ich seit 3 Tagen einen selbstgebauten Filter mit vorgeschgaltetem Compact SieveII und einem filtervolumen von 800 Liter.. --> Müsste nun hoffenntlich noch besser werden, wenn alles eingelaufen ist.
Die Wasserqualität ist aber nach dieser Aufnahme und dem einlaufen der neuen filteranlage noch besser geworden und ich werde mal ein aktuelles Video machen.