Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Vorstellung mit Teichbaudoku

AW: Vorstellung mit Teichbaudoku

die gemauerten steine erkenne ich als eine reihe steine.
was hinter der gemauerten wand ist wird wohl reichen.ich hab hier schon oft teiche gesehn die nur aus einer lage steine gemauert wurden.daher meine bedenken.so ganz würde ich der sache nicht trauen.in deinem fall wirds wohl in der tat reichen.

Hallo buddler

Zum weiteren Verständnis, um diese Mauer wegzuschieben, brauchst du in etwa einen Druck von ca.15bar/cm²,
1 bar entspricht etwa 6 Tonnen.
Da diese Mauer nur ca.0,5m hoch ist (quasi ist das mein Flachwasserbereich), entsteht in etwa ein Druck von 0,5bar/cm².
Nichts für ungut und Danke für deine Bedenken.

Gruß Hans

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Hans

Es geht mir bestimmt nicht um die 40L auf den Bildern wirkt der "Aushub" nur nicht so groß als würden da 4000L hineinpassen.Aber Bilder können täuschen und wen du es sagst wird es sicher auch stimmen.Viel wichtiger ist ja auch dass er so geworden ist wie du es dir vorgestellt hast!
Gruß vom Vechtaraner

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…