Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Vorstellung Sascha73

sascha73

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,75
Teichvol. (l)
20000
Besatz
Japankoi
So wie es sich gehört möchte ich mich auch vorstellen , da die Koiszene überschaubar

ist werden mich einige User schon aus anderen Foren oder von Stammtischen oder Händlertreffen kennen.

Ich bin 36 Jahre , heiße Sascha Schleicher wohne im Oberfränkischen Kronach

bin verheiratet habe eine Tochter (ab Nov. 2 Töchter), ich bin seit 11 Jahren

im Dienstleistungsbereich selbständig (5 Mitarbeiter), seit 2010 habe ich mein Gewerbe

erweitert und biete Teichbauberatung-Teichbauoptimierung Schwerpunkt STROM SPAREN,

sowie Montage von Teich - Filtertechnik an.

Desweiteren verteibe Orginal Hel-X von der Firma Stöhr.

Ich halte diese Auskunft für wirklich wichtig damit erst gar keine Mißverständnisse

aufkommen.

Seit 2002 habe ich Koi , seit 2006 halte ich meine Koi ausschließlich indoor.

Auf www.schleicherkoi.de könnt ihr einen Einblick darüber gewinnen was ich so privat

Koitechnisch treibe.

Meine Interessen gelten hauptsächlich der Optimierung der Filtertechnik, vorallem um

Strom zu sparen und auf engstem Raum Koigerechtes Wasser zu erreichen, natürlich

auch das Thema dauerhafte Indoorhaltung da es hier noch nicht viel Langzeiterfahrung gibt.

Ich bin Inhaber und Autor der Infoseite www.indoor-koihaltung.de die anhand vieler Beispiele

zeigt wie man Indoor Koi halten kann.

Japankoi haben es mir angetan, auch wenn es inzwischen gute Euros gibt

schlägt mein Herz für das Orginal auch wenn das oft teuer kommt, die letzte 2 Jahre

habe ich meinen Bestand so gestaltet das es wohl langerfristig keinen größeren

Veränderungen geben wird.

Ich bin für das Hobby jedes jahr viele Kilometer auf der Straße , so habe ich immer das Ziel

möglichst viele Händler mind. einmal jährlich persönlich zu besuchen, um einfach uptodate

zu bleiben, diverse Treffen kommen dann auch noch dazu, von den üblichen Messen bin ich

ehr nicht begeistert.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen offen vorstellen.

Bei Fragen über mich , mein Hobby, meinen Wintergarten einfach melden.

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorstellung Sascha73

Hallo Sascha,

Fachleute kann man immer gebrauchen.

:willkommen

Züchtest du auch Koi?

Hey Sascha ,
Herzlich Willkommen im Forum
Scheinst ja echt ein kleiner GROßER Pro. zu sein
Du hast echt wunderschöne Fische ,macht ja schon fast neidisch sehen aber auch sehr teuer aus
Gute Arbeit
LG Alex

Hallo Sascha,
sehr schöner Anlage, Bilder und Video's und natürlich Beschreibungen.

Ohne jetzt was bei mir innen machen zu wollen....
Das Thema Beleuchtung ist sicherlich wichtig.
Findet man ja auch beim 2. Link.

Bei Dir sieht man bei den Fotos nur eine einzige Lampe...langt die wirklich schon?

Ansonsten hast Du ja von "Strom sparen" geschrieben...
Wie weit ist aus Deiner Sicht die LED Technik, um im Teich und Aquarium Bereich was bewirken zu können?

Und ohne das Du Dich selber der Kunden 'beraubst'... vielleicht kannst Du ja mal den ein oder anderen Tipp geben, was man denn am aller einfachsten machen kann, um Strom zu sparen :smoki

Grüße
Andreas

Hallo Sascha,
herzlich willkommen in diesem Forum.
Am vergangenen Samstag haben wir Dich, Deine Familie und Deine Anlage im "wilden Wohnzimmer" gesehen - Respekt!

Herzlich Willkommen Bei uns....

Hast echt SEHR SEHR Schöne Fische und dein Indoor Teich ist auch Sehr Schön....

Hi Sascha,
Schön dich hier zu lesen. Und wenn du die Suche benutzt wirst du ein bisschen über dich finden (Vox z.B.)

... und ich dachte wir wären hier sicher. :beten

Falsch gedacht.

Naja, nun ist es wie es ist, wir haben uns damit abgefunden und ich sag HALLO Sascha73.

Freut mich.

Gruß Rainer

Hi Sascha,

auch von mir hier herzlich Willkommen.

Leider konnte ich die Sendung am Samstag auf Vox nicht sehen, da wir ja gemeinsam das Sommerfest der Koifreunde Bayern besucht haben. War natürlich auf jeden Fall toll!!!!

Viel Spass hier in diesem Forum, wo es nicht unbedingt um die neueste Technik geht, sondern Spass und manche eigenbauten rund ums Hobby.

Servus Sascha

Nochmal, jetzt ganz offiziell

Herzlich Willkommen

Weil Robert es gerade anspricht ....
wo es nicht unbedingt um die neueste Technik geht, sondern Spass und manche eigenbauten rund ums Hobby

Möchte ich gerne noch hinzufügen ....

Abgesehen von unserer wachsenden Koi-Gemeinde ... geht es viel um Natur bei uns ....
Kleingetier ob im Wasser, in der Luft oder in der Erde .... bestimmen wir hier sehr gerne .....
Selbst in letzter Zeit wird auch vor Algen nicht halt gemacht .... zwar ist der Bestimmung noch net Sattelfest ... aber unsere Damen arbeiten daran

Ich freue mich einen Koifachmann mehr in unserer Runde zu haben, der uns sicher mit Rat und Tat zur Seite steht .....

Dafür schon mal vorab ein Dankeschön

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…