So wie es sich gehört möchte ich mich auch vorstellen , da die Koiszene überschaubar
ist werden mich einige User schon aus anderen Foren oder von Stammtischen oder Händlertreffen kennen.
Ich bin 36 Jahre , heiße Sascha Schleicher wohne im Oberfränkischen Kronach
bin verheiratet habe eine Tochter (ab Nov. 2 Töchter), ich bin seit 11 Jahren
im Dienstleistungsbereich selbständig (5 Mitarbeiter), seit 2010 habe ich mein Gewerbe
erweitert und biete Teichbauberatung-Teichbauoptimierung Schwerpunkt STROM SPAREN,
sowie Montage von Teich - Filtertechnik an.
Desweiteren verteibe Orginal
Hel-X von der Firma Stöhr.
Ich halte diese Auskunft für wirklich wichtig damit erst gar keine Mißverständnisse
aufkommen.
Seit 2002 habe ich
Koi , seit 2006 halte ich meine Koi ausschließlich indoor.
Auf
www.schleicherkoi.de könnt ihr einen Einblick darüber gewinnen was ich so privat
Koitechnisch treibe.
Meine Interessen gelten hauptsächlich der Optimierung der Filtertechnik, vorallem um
Strom zu sparen und auf engstem Raum Koigerechtes Wasser zu erreichen, natürlich
auch das Thema dauerhafte Indoorhaltung da es hier noch nicht viel Langzeiterfahrung gibt.
Ich bin Inhaber und Autor der Infoseite
www.indoor-koihaltung.de die anhand vieler Beispiele
zeigt wie man Indoor Koi halten kann.
Japankoi haben es mir angetan, auch wenn es inzwischen gute Euros gibt
schlägt mein Herz für das Orginal auch wenn das oft teuer kommt, die letzte 2 Jahre
habe ich meinen Bestand so gestaltet das es wohl langerfristig
keinen größeren
Veränderungen geben wird.
Ich bin für das Hobby jedes jahr viele Kilometer auf der Straße , so habe ich immer das Ziel
möglichst viele Händler mind. einmal jährlich persönlich zu besuchen, um einfach uptodate
zu bleiben, diverse Treffen kommen dann auch noch dazu, von den üblichen Messen bin ich
ehr nicht begeistert.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen offen vorstellen.
Bei Fragen über mich , mein Hobby, meinen Wintergarten einfach melden.
Sascha