Kurzes Update: nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, die Schweißarbeiten selbst auszuführen.
Hintergrund: egal, wer es denn macht, ich komme nicht umhin, Wasser einzufüllen, um eine Dichtigkeit zu gewährleisten. Garantie würde mir kaum was nützen, da ich ja noch vermörteln werde und darauf, bzw. auf diese Kombi wohl kaum jemand eine Garantie geben würde. Es geht um ca. 3-5 Scheißnähte, je nachdem, ob ich in den Ecken 'falte' oder schweißen muss, weil mir die Falten in den Teich 'aufgehen'.
Im Rahmen der Haussanierung habe ich so manches gelernt, von dem ich zuvor keinen blassen Schimmer hatte (Wände verputzen, Beton gießen, Schalung bauen, Fussboden (Massivholzparkett) verlegen und schleifen und ölen usw.), insofern sehe ich das 'Verschweißen lernen' als weitere Herausforderung.
Kurzum: Steinel Heißluftschweißgerät, nebst Andrückrolle und Reduzier-, sowie Breitschlitzdüse ist bestellt. Folie werde ich bei Teichbedarf Wilke in Nordstemmen direkt abholen (ca. 30km entfernt) und gleich ein paar Reststücke mitnehmen und zu Hause ordentlich üben.
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.
Gruß
Florian