Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Vorstellung und unser Teich

petzi1479

Mitglied
Teichfläche ()
120
Teichtiefe (cm)
220
Hallo liebe Teichfreunde!
Wollte mich nur kurz Vorstellen, hab mich hier vor 10 min. erst registriert.
Wir haben seit etwa 20 Jahren einen Schwimmteich im Garten, der leider von uns in den letzten 6- 7 Jahren sehr vernachlässigt wurde (auf Grund von Hausbau und Nachwuchs) und nun wieder auf Vordermann gebracht werden soll.
Der Teich wurde weder von uns geplant noch gebaut.
Daher werde ich euch auch in nächster Zeit oft mit Fragen bombardieren
Freue mich auf regen Austausch und auf eure Unterstützung.
SG
Petzi

Hallo und Herzlich Willkommen Petzi!

Immer zu mit den Fragen, hier wird gern geholfen!
Stell doch mal ein paar Bilder rein für uns Teichbekloppten und Photosüchtigen

Hallo Ida17

anbei ein paar Fotos von unserem Teich.
dazu habe ich gleich mal folgende Frage:
wie oben beschrieben wurde der Teich stark vernachlässigt und somit sehen auch die einbetonierten Steine dementsprechend aus.
Wie kann man diese vernünftig und gut reinigen, so dass diese wieder halbwegs wie neu aussehen?
Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Prima, da hat man was für's Auge
Zum Steine sauber bekommen würde ich zu einem Hochdruckreiniger tendieren, aber eventuell muss man etwas vorputzen, es soll ja keine Chemie angewendet werden

Würde ich auch mit einem guten Hochdruckreiniger und einer dreckfräse machen.
So hatte ich früher auch meine Steine gereinigt.

Hallo Petzi!
Das sieht nach einem Einsatz mit dem Kärcher aus! Aber Vorsicht, nicht direkt auf eventuell frei liegende Folie halten!

Oh, drei Antworten zur gleichen Zeit, super!

Herzlichen Dank für eure Ratschläge.
ich hatte das schon mal vor kurzem mit dem Kärcher versucht, jedoch ohne echten Erfolg.
Gibt es irgendwelche Mittel die biologisch ok sind, mit denen man die Steine vorher behandelt?
Anbei noch ein Foto.

Sandstrahlen, danach sehen die Steine aus wie neu. Und biologisch absolut unbedenklich. Aber da darf keine Folie durchgucken.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…