Vorstellung

braindrain

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,5
Teichvol. (l)
70
Besatz
Seerose Perrys Red Glow, Wasserlinsen
Anang Juli hatte ich es gewagt eine Frage zu meiner angefressenen Seerose unter der Rubrik "Einsteiger-Fragen" zu stellen, OHNE mich vorher in dieser Rubrik hier vorgestellt zu haben (siehe https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/18024)

Das will ich jetzt nachholen. Hier ein Bild meiner gigantischen 70 Liter-Teichlandschaft.
Und bitte keine negativen Kommentare zu meinem Teichwächter:
p1040589srx3.jpg

Die neuen Blätter der armen kleinen Seerose sind immer noch ganz zerfressen, aber vor lauter Not hat sie nun doch eine wunderschöne tiefrote Blüte bekommen:
p1040583slk6.jpg

Viele Grüße
braindrain

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorstellung

Hallo braindrain ( oderwieistdeinname )

Erst mal :willkommen von mir!

Dein Aufpasser oben im Bild mußte dir doch genau sagen können wer die Seerose annagt.

Wenn er das nicht macht, hast Du ihn schlecht erzogen.

Zum Thema:

Klasse Blüte von der Seerose!

So eine möchte ich auch haben.

.

Frettchenfreund schrieb:
Hallo braindrain ( oderwieistdeinname )
Erst mal :willkommen von mir!
Dein Aufpasser oben im Bild mußte dir doch genau sagen können wer die Seerose annagt.
Wenn er das nicht macht, hast Du ihn schlecht erzogen.
Zum Thema:
Klasse Blüte von der Seerose!
So eine möchte ich auch haben.
.

Dem kann ich mich nur anschließen......auch dem Neid :lala über die schöööööne Seerose :oki

hallo braindrain,
herzlich :Willkommen2 im forum!

kennst du zufällig den sortennamen deiner roten schönheit?

lg
ina

Hallo Ina,

ich bin zwar nicht Braindrain, aber ich weiß, dass seine Seerose eine Perrys Red Glow ist. :zunge :bussi1

Hallo Volker,

der Teichwächter weiß doch von nichts - man kennt diese Zwerge doch. Und außerdem guckt der ganz woanders hin. Wahrscheinlich schielt er nach einer attraktiven Zwergendame mit einem hübschen Damenbart.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Braindrain,

na - das ist für den Anfang schon nicht schlecht. Jetzt noch ein fröhliches Hallo am Anfang und ein richtiger Name als Absender und Du wirst in Ehren in der Miniteichabteilung aufgenommen!

Hallo Zusammen!

Hallo Braindrain (denvornamehabeichnochniegehört )

blumenelse schrieb:
Hallo Volker,

der Teichwächter weiß doch von nichts - man kennt diese Zwerge doch. Und außerdem guckt der ganz woanders hin. Wahrscheinlich schielt er nach einer attraktiven Zwergendame mit einem hübschen Damenbart.

@ Elschen

Genau so isses!:lach2
:flüstern Ich dachte bis jetzt Du kennst dich nur mit Fröschen aus.

@ Braindrain

Zwerge und so ein Zeugs sind nicht gut für Gartenteiche.
Warum nicht ...... schaust Du hier!

.

Hallo Leute,

also auf meinen Teichwächter lass ich nichts kommen. Der hat schon einiges erlebt und ist viele Jahre auf dem Armaturenbrett meines Bullys mit mir durch die Lande gereist (damals war er noch cooler und trug eine Sonnenbrille).

Gegen die Unterwasserknabbereien an der Seerose kann er nix bestellen, denn ich habe ihm noch keine Taucherausrüstung gekauft. Solange er aber die hässliche dicke rote Miezekatze aus der Nachbarschaft fern hält, macht er einen super Job. Genügsam ist er auch und frißt mir weder meine Kekse, noch säuft mir den Riesling weg.

Die Seerose ist eine moderne Züchtung Namens Perrys Red Glow. Sie braucht nur 0,5qm Platz und ist auch mit 30cm Wassertiefe zufrieden. Es soll wohl Sorten geben, die häufiger blühen, aber dafür ist diese besonders dunkel rot - und das gefällt uns.
* defekter Link entfernt *

Ok, zum echten Vornamen und zur Region, aus der ich komme, lasse ich mich noch nötigen, aber zu mehr nicht, sonst wisst ihr hier schon mehr über mich, als es meine Zukünftige tut ;)

Viele Grüße von

Rüdiger aus dem sonnigen Rheingau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

braindrain schrieb:
Ok, zum echten Vornamen und zur Region, aus der ich komme, lasse ich mich noch nötigen, aber zu mehr nicht, sonst wisst ihr hier schon mehr über mich, als es meine Zukünftige tut ;)

Hallo Rüdiger aus dem sonnigen Rheingau!

gibt es diese Zukünftige schon oder können wir helfen? :smile

Liebe Grüße
Else (die persönlich nicht auf Gartenzwerge steht....)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten