Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Vorstellung

Flusi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
23000
Besatz
keine;
nur "natürliche" Zuwanderung
hallo liebe Teichfans,
als neues Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Ingrid (55 J.), wohne in NRW Nähe Dortmund. Bin Gartenfan und liebe (fast) alles, was kreucht und fleucht.
In einem Gartenheft habe ich einen Miniteich mit Gargoyle gesehen. So ein Ding mußten wir auch haben; bei der Gelegenheit haben wir eine alte kleine Teichschale von der Vorbesitzerin des Hauses aus einer Grundstücksecke mit eingebuddelt und mit Pflänzchen versehen.
Durch das "Rumstöbern" auf Werners Seite nymphaion.de kriegt man dann ja eine regelrechte Infektion. :beten
Außerdem haben sich sofort Frösche und Libellen angesiedelt.
Naja, so werden wir dann unseren Garten "umbauen" und einen Teich bauen.
Dafür werden ein paar Blumenbeete weichen müssen.
Zunächst kurz der "Ist-Zustand" als Bild angefügt,
liebe Grüße, Flusi

Anhänge

• DSCN3008.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 68
AW: Vorstellung

Hallo & Willkommen Ingrid!

Der Wasserspeier sind ja scharf aus

Trauere den Beeten nicht hinterher...wie Du selber gesehen hast gibt es auch schöne Pflanzen in und am Teich

Viel Spaß hier im Forum.

Herzlich willkommen
und seid vorsichtig ihr seid schon infiziert.
LG
Uwe

Moin Ingrid,
willkommen bei den "Garten-Teich-Verrückten",
wir sind alle infiziert, gesell' Dich also gern dazu

Deine beiden kleinen Teiche schauen allerliebst aus und werden Dir vll. beim Bau des größeren Teiches noch sehr nützlich sein.
Hier gibt es jede Menge Basiswissen zu lesen, zusammengetragen von usern, die sehr viel Erfahrung gesammelt haben.... hat man sich da mal durchgelesen, werden garantiert eine ganze Reihe von "Anfängerfehlern" vermieden werden können.
In diesem Sinne, viel Freude & Spaß hier im Forum!

Hey Ingrid,

herzlich Willkommen

Nur mal so im Hinterkopf behalten: wo Wasser ist, muß man kein Unkraut jähten
Die Beete würde ich mit wahrer Hingabe weg machen ...

Mandy

Hallo und :willkommen auch von mir Ingrid

Also gleich mal vorweg, das abseloutee heileit ist ja wohl dein Wasserspiel ^^
Wo hast das her ? Das muss ich auch unbedingt haben

Aber schön das es immer wieder Leute gibt den es so geht wie mir ^^
Auch ich habe klein angefangen. Und dank des Forum Bin ich nun schon am überlegen (ok Über legen kann sich nur eine Henne ) Wie ich mir einen größeren Teich anlegen kann/werde.

Wen du hier keine Lösung für ein problem findest, gibt es auch keine. Ich bin froh mich hier angemeldet zu haben und immer jemanden zu finden der einem mit Rat und Tat zur verfügung steht.

Also auch Dir ein weitere erfolgreiches gelingen.

gruß Steppenwolf

hallo,
für die herzliche Begrüßung möchte ich mich bedanken, lieb von Euch
Eure Ratschläge werde ich aufsaugen wie ein Schwamm, habe schon ganz viel bei Euch gelesen und muß sagen
bis bald
@steppenwolf, die Bezugsquelle für den Gargoyle suche ich raus.
Liebe Grüße, Ingrid

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…