Hallo an Alle,
nun muß ich meine überfällige Vorstellung auch mal nachholen.Ich heiße Tina bin 43 Jahre alt und wohne im wunderschönen Westerwald. Bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und spreche " EUCH " mal ein großes Lob aus. Habe hier unglaublich viele tolle Anleitungen zu den unterschiedlichsten Problemen rund um den Teich gefunden.
Lese mich nun schon eine ganze Weile hier durch...... einfach nur toll!!!!
Hallo Doris,
habe ein paar Bilder im Album gepostet.Muss aber Neue machen.Wird in den nächsten Tagen passieren.
Liebe Grüsse,
Tina ( Übrigens auch " TEICHVERRÜCKT " )
1 Koi ca 29cm + 1Koi ca 22cm + 1 Minikoi 12cm+2 Minikoi ca 8 cm.
5 Goldfische, 2 Shubunkin, 2 kleine gleichgeschlechtliche Sonnenbarsche zur Geburtenkontrolle. 10 Notropis chromosomis welche mittlerweile aus dem Bachlauf in den Teich migriert sind. Frösche, Kröten, Molche, Libellen
und allerhand Kleinstgetier.
:willkommen hallo Tina
Eine sehr schöne Teichanlage habt ihr euch da gebaut
das ganze DRUMHERUM und der Bachlauf, gefällt mir sehr gut Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in diesem Forum
und mit deinem faszinierenden Hobby
Goldfische (klassisch, gelb, Sarasa, teilweise eigener Nachwuchs) im Terrassenteich (Teich 1.0)
25 Koi (40 bis 85 cm) im Koiteich (Teich 2.1)
in jedem Teich ein Sonnenbarsch
Stand 10/2017
Danke Euch Allen für die herzliche Aufnahme.
Habe mich hier durchgelesen und viel dazugelernt.
Ein wirklich informatives Forum mit tollen Mitgliedern.toll
Freue mich dabei sein zu dürfen !
Liebe Grüsse,
Tina
Hi Mandy,
tolle Koi habt Ihr da...WOW... . Habe ja nur ein kleines Teichlein,keinen Koiteich...aber ich liebe diese kleine Oase!
Ist schon schön einen kleinen Wassergarten zu haben in dem man die Ruhegenießen kann !!!
Liebe Grüsse,
Tina
versprochen ist versprochen
Hab mir eben die Bilder angesehen ... einen wunderschönes Fleckchen Erde habt ihr (oder Du) da geschaffen.
Der Teich sieht toll aus
Ich beneide Dich um diese wunderschöne Seerose mit ihren großen Blättern.
Meine mickern vor sich hin
Man kann einen Koiteich definitiv nicht mit einem Gartenteich vergleichen.
Das eine ist Natur pur, das andere ist eben ein übergroßes Aquarium
Aber ja, der ein oder andere hübsche Koi schwimmt schon bei mir