MHorstmann
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,80
- Teichvol. (l)
- 18.000 L
- Besatz
- Stand 5.04.2009
Gründlinge, Goldorfen, Moderlieschen, Shubunkins, Bitterlinge, Muscheln, Goldfische
AW: Vorstellung (weiter gehts)
Hallo Carin,
du kannst dich entspannen. :beeten:
Das Wasser ist bereits seid mehreren Wochen im Teich. Hatte noch mit einem Loch im Bereich des Wasserdurchlasses für den Schlauch zum kleinen Becken mehrfach zu kämpfen, wodurch ich immer wieder Wasser verlor.
Ich war letzte Woche endlich dazu gekommen Kiesel zu holen um damit den Teichboden im Bachlauf zu bedecken. Danach habe ich lediglich noch etwas Wasser zugegeben (etwa 15cm Wasserhöhe).
Ich hatte ferner noch eine Wasserprobe mit zum Laden genommen und die Qualität dort prüfen lassen. Sie wurde als gut befunden. Sonst hätten wir mit den Fischen noch gewartet.
Gruß Matthias
PS: Wenn du die Maus auf den Bildern stehen lässt zeigt dir das System den Namen des Bildes an. Daran erkennst du wann es aufgenommen wurde: JahrMonateTag_Nummer.jpg
fleur schrieb:Hallo Matthias,
habe ich richtig verstanden ???![]()
Du hast gleich nach dem Wassereinlaß und dem Kies 24 Fische eingebracht ????
Nach Deinem Profilteichbild ist deine Teichanlage noch nichtmal fertig ????
Hast Du die unzähligen Beiträge gelesen über : Teich einfahren 4 Wochen; Nitritpeak; Wasservolumen pro cm Fisch u/o pro Stör/ Koi etc. ?????
eine besorgte Carin i.A. von fleur
Bitte sorge dafür, daß ich mich entspannen kann
Hallo Carin,
du kannst dich entspannen. :beeten:
Das Wasser ist bereits seid mehreren Wochen im Teich. Hatte noch mit einem Loch im Bereich des Wasserdurchlasses für den Schlauch zum kleinen Becken mehrfach zu kämpfen, wodurch ich immer wieder Wasser verlor.
Ich war letzte Woche endlich dazu gekommen Kiesel zu holen um damit den Teichboden im Bachlauf zu bedecken. Danach habe ich lediglich noch etwas Wasser zugegeben (etwa 15cm Wasserhöhe).
Ich hatte ferner noch eine Wasserprobe mit zum Laden genommen und die Qualität dort prüfen lassen. Sie wurde als gut befunden. Sonst hätten wir mit den Fischen noch gewartet.
Gruß Matthias
PS: Wenn du die Maus auf den Bildern stehen lässt zeigt dir das System den Namen des Bildes an. Daran erkennst du wann es aufgenommen wurde: JahrMonateTag_Nummer.jpg
Zuletzt bearbeitet: