vorstellung

sageo

Mitglied
Teichfläche ()
15
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
5000
hallo möchte mich gerne vorstellen.
heiße günther und komme aus waibstadt. habe seit ca6 jahren einen 3x5m großen teich mit ein paar fischchen 2 molchen einen frosch (der manchmal ganz schön nervt) und jedes jahr kröten besuch mit massig laich.
jetzt möchte ich etwas vergrößern. hat jemand erfahrung mit folienverkebung?
lg
günther

Ein herliches Hallo von mir

Schön, dass du den Weg hier her gefunden hast Günther, hier findet sich immer jemand der helfen kann und will :like: Vielleicht wäre es von Vorteil wenn du schreiben würdest welche Folie genutzt wurde und wo der Weg hin gehen soll. Außerdem sind hier alle immer ganz scharf auf Fotos, wäre toll, wenn du uns deinen Teich zeigen könntest

Hütte8.jpeg muß erst noch ein paar zusammen suchen.

Tach Günther und willkommen,

ich habe kürzlich eine undichte Stelle mit einem Flicken überklebt, das ging sehr gut, vorher natürlich gesäubert. Bei großen Flächen habe ich keine Erfahrung. Wenn die Folie nicht zu brüchig ist, sollte das doch machbar sein. Da gibt es sicher noch andere User welche das schon gemacht haben.

Gruß, Jens

das ist die planung, so sollte die erweiterung aussehen. an der schmalen stelle muß eine verbindung der beiden volien hergestellt werden.

1teichvorstellung1.jpg 

Moin,

Soll der "Weg" an der schmalen Stelle bestehen bleiben?

Wenn nein, dann musst du leer machen, Folie säubern und kleben.

Wenn ja,
Dann würde ich 2 verbundene Teiche vorziehen
Dort wo der "Weg" qan der schmalen Stelle ist würde ich eine ca 15cm breite Mauer betonieren.
- oder so breit dass dein späterer Weg wieder ins Gesamtbild passt
Darin 2 - 3 DN110er Rohrstücke etwas unter der Wasserlinie als Verbindung einbetonieren.
Alt Folie anflanschen und das Rohr ggf mit Kappe oder 1000ml Joghurteimer verschließen.
Dann den den neuen Teich bauen und auch die Rohre einflanschen.

Auf der Mauerkrone kannst du danach den "Weg" wieder aufbauen.
Hat den Vorteil, dass du den Teich nicht komplett ablassen musst.

hallo andreas,
gute idee an eine solche lösung habe ich noch gar nicht gedacht. ist einfacher. ansonsten hätte ich den alten teich ein stück weit abgelassen und verklebt. was ja auch nicht ohne probleme ist. bis in ca 3wochen werde ich mal anfangen. werde davon berichten.
lg
günther

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten